vespa 50s läuft nicht mehr trotz zündfunke usw. was kann ich tun?

  • ich bin stolzer besitzer einer vespa 50s 3 gang! Leider läuft diese seit 2 tagen nicht mehr habe mehrere teile neu eingebaut unter anderem : neue zündspule neuer kondensator


    sie springt trotz sehr starkem zündfunken nicht an, der zylinder hat leicht gefressen aber der wurde ebenfalls ausgetuascht. zündkerze wird bei den startversuchen sehr feucht


    wenn jemand ein paar tipps hätte würde dass mein herz sehr erleichtern

  • Wie siehts denn mit der Vergasereinstellung aus?Wenn ein Funke da ist,fehlt ja im Prinzip nur noch das Gemisch,damit sie läuft.Würde also am Vergaser anfangen zu suchen.

    If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...

    Einmal editiert, zuletzt von DerDennis ()

  • problem behoben , die zündspule war nicht richtig montiert zuwenig strom kam auf die masse und der funken war deshalb zu schwach er war da aber eben ncht stark


    lg donbilbo

  • Hallo an alle mein Name ist Nino aus Hannover.

    Ich habe eine vespa pk 50 s 1982 die nach 3 Jahren stillstand nicht mehr anspringen will.

    Ich habe schon der Tank und Vergaser gereinigt, neue Kabelbaum verlegt, neue CDI, neue Zündkerze (Zündfunk vorhanden) was könnte noch sein??

    LG Nino

  • Das kann sehr viel sein, wichtig ist, neuen Sprit drauf und was war mit dem Tank und dem Vergaser? War Dreck oder Rost drin, oder eigentlich nix? Du mußt schon schreiben warum und was du gemacht hast, sonst kann dir keiner helfen...

  • Naja, dann kicken und die die Kerze wieder raus, wenn die trocken ist, kriegt der Motor kein Benzin, ist sie nass, kriegt er was, aber vielleicht Zuviel, dann haste den vergaser falsch zusammen gebaut! Falls die Kerze trocken ist, n paar Tropfen Benzin in den Zylinder, Kerze rein und nochmal versuchen...ß

  • Na dann haste den Vergaser nicht richtig montiert und der Motor säuft ab, tippe auf Schwimmernadel oder ähnlich...

  • Ja nun, das hatte ja dann bestimmt auch damals schon einen Grund ;). Oder dachtest du, wenn Gras über die Sache wächst, erledigt sich dies von alleine:?:(zwar Italiener, Mafia und so =O)

    Schaue als erstes mal ob du noch Kompression hast!? Nicht das dir ein Kolbenring gebrochen ist...

    top-)

  • Die vespa wurde vor 4 Jahren von eine Werkstatt überholt, in mein Urlaub habe ich sie ein paar Mal benutzt da ging sie.

    Vor 3 habe ich sie das letzte Mal benutzt und seid dem stande sie draußen auf Sizilien.

    Ich habe sie hierher gebracht und versucht sie an zu machen aber nichts.

    Da dachte ich reinige der Tank der Vergaser, ich habe der CDI ausgetauscht, Zündkerzestecker und Kabelbaum weiter nichts.