Öl zwischen Auspuffkrümmer und Zylinder.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup?
      Wenn Du was anderes als den normalen Auspuff fährst, ergo irgendeinen Auspuff, der womöglich mit Federn befestigt wird, ist das "normal".
      Da kommt dann die Coladosendichtung ins Spiel :D
      Ansonsten schon mal versucht diese kleine Schraube am Krümmer festzuziehen?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Was soll ich dazu sagen?
      Ein wenig Ironie ist in der Frage enthalten...
      Woher aber soll ich wissen welchen Auspuff Du fährst?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ???
      Welchen Auspuff Du fährst wollte ich von Dir hören. Ich habe nie von einer Auswahl von Dir zu fahrender Anlagen gesprochen, sondern lediglich die Möglichkeiten versucht einzugrenzen...
      Dann kann man besser helfen!
      Und jetzt mal Butter bei die Fische...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • "Woher aber soll ich wissen welchen Auspuff Du fährst?"

      und:

      "Ich habe nie von einer Auswahl von Dir zu fahrender Anlagen gesprochen, sondern lediglich die Möglichkeiten versucht einzugrenzen..."


      Hättest Du nie von einer Auswahl gesprochen, dann hättest Du die Frage nicht gestellt.
      Du hast also keine Erklärung dafür, wieso ein Auspuff an dieser Stelle ölt, egal welcher
      es ist.
    • :dash:
      Um zur Frage zu kommen:
      Bei meiner 200er ist das auch so!Original Auspuff-habe die Schelle schon fest angezogen.Nützt aber nicht viel.Werde nun auch mal den Streifen einer Coladose dazwischen fummeln. Scheinbar ist doch noch zuviel Platz zwischen Krümmer und Auslass-da drückt es dann wohl raus (Abgase und unverbranntes Öl)!
    • Moin Moin

      Kristian du haust hier ne trockene Frage raus.

      In dem Bereich zwischen Auspuff und dem Zylinder ist es auffallend ölig. Woran liegt's?

      und reagierst dann säuerlich wenn die Kippelmopedgemeinde etwas frotzelt.
      Wie haben ein gemeinsames Hobby ,dir will hier doch niemand ans Bein strullen.
      Fakt ist du hättest von Anfang an den Puff detallieren können.
      Rap mit Federaufhängung ist was anderes als die gequetschte Muffe.

      Salino hat das auf auf den Punkt gebracht was Likedeeler Anfangs schon erwähnte.
      Überprüf also mal ob Luft zwischen Stutzen und Puff ist .
      Um den Spalt dann mit nen Blechstreifen ( Erdnussdose :thumbup: ) den Stutzen zu umwickeln.
      Bevor du den Krümmer draufhämmerst.

      Mal ehrlich im echten Leben wäre dies Dackelzüchterverbandsmäßige Erbsenzählerrei garnicht aufgekommen.
      Oder kannst du dir vorstellen bei einem Treffen Auge in Auge auch so zu reagieren?

      und jetzt nicht muffig sein sondern ein einfaches :D stimmt Jungs,passt dann schon
      Weapons of Mass Destruction
    • Vespa Fahrer Avatar

      wet pa schrieb:


      Du hast also keine Erklärung dafür, wieso ein Auspuff an dieser Stelle ölt, egal welcher
      es ist.


      Nö, hab´ ich auch nicht. Dachte ich spam Dir mal das Topic zu :cursing:
      Das Fernsehprogramm war langweilig, der Wein schmeckte und ich konnte um 23.30 Uhr keine Probefahrt mit meiner Mühle machen, da ich auf meine Lütte aufpassen musste und die o.5-Promille-Grenze überschritten hatte. Vergaserabstimmen wollte ich wegen meiner Nachbarn um die Uhrzeit auch nicht mehr. Da blieb mir nichts anderes als irgendein Topic zuzumüllen und dieses passte gerade ganz gut.
      Da Du aber scheinbar nicht mal weißt, was für eine Anlage verbaut ist, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
      Eigentlich erwarte ich von einem Vespafahrer, dem geholfen werden soll/ der Hilfe erwartet, etwas mehr Taktgefühl und kein ans Bein gepi**e.
      Wie hättest Du denn eine Antwort gefunden à la: wird wohl nicht ganz dicht sein?
      Ich bin davon ausgegangen, dass dem Verfasser eines solchen Topics klar ist, dass der Auslaßstutzen etwas kleiner im Außendurchmesser ist als der Krümmer des Auspuffs und es deswegen dort raussaut.
      Ich zitiere eine PM, die ich am Freitagabend erhalten habe: Das Tal der Ahnungslosen ist ein Scheissdreck dagegen.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Cururo hast du in einem anderem Schaltrollerforum zufällig den Nick Mc Besserwisser?
      Das ist ne ernstgemeinte Frage,bei dem Junge ist der Name Programm.
      Würde deine Beratungsresistents dann nämlich erklären.

      Alufolie und Auspuffpaste hätte ich ja noch nachvollziehn können....aber Hanf & Plastik Fermit
      Weapons of Mass Destruction
    • @cururo:
      Jetzt mal ernsthaft: Du bekommst Tipps von den drei Largeframern die ich in diesem Forum als bedingungslos kompetent einstufen würde (okay, Pornstar ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig) und du bringst es nicht fertig das zu glauben was die erzählen? Manchmal muß ich ernsthaft vermuten das du entweder keine Vespa oder kein Problem hast. Wäre ich an deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich schon die nächstbeste Cokebüchse in Förmchen gestanzt. 'Ne Auspuffdichtung für 25Cent kriegt man schließlich nicht alle Tage!
      Und warum du immer noch nicht mit der Sprache rausgerückt bist was du für 'ne Anlage drunter hast kann ich auch nicht begreifen. Mein Polini Left hat besagte Slip-On-Befestigung, und das es da ein wenig raussifft ist wirklich normal!

      Ich werde also deinen Thread jetzt schließen, da ich der Meinung bin das das lösbare Problem gelöst ist und jede weitere Diskussion hier zu nichts führen wird!
      Greetz Nick!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys