Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

      Soderla alle miteinander,

      da mich der pola drängt, einen Restaurationsthread aufzumachen (damit er geschaffteln kann :D )
      mach ich das jetzt mal...

      also das hier ist das Projekt:

      wie man sieht ... eine blinkoerlose PK aus dem Jahre 84

      Was soll jetzt gemacht werden?

      Einfach alles :D

      Zum Motor:
      136 ccm Malossi direkt gefahren mit 25er Dello und Malossi Membran
      Vollwangenwelle
      2.86 Übersetzung
      Carbon Race Kupplung
      Simonini D&F

      Den Motor gibts so schon in meiner RattenXL2.. und rennt astrein... (Vmax irgendwas über 120)... der fliegt da wieder raus...
      sprich alles in das 2-Zug-Gehäuse der PK reinbasteln.. Block neu auffräsen... fertig

      Zum Chassis:
      Da sie so schön blinklerlos ist, wird sie das so weit es geht auch bleiben .. sprich es müssen lenkerendenblinker dran (da die MotorradTÜVung gemacht werden soll).. da weiß ich aber noch nicht welche.. irgendwas dezentes...
      das Handschufach fliegt!
      die PK Gabel.. fliegt und wird durch eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse ersetzt. Diese wird um 2 cm gekürzt um näher an die Strasse zu kommen.
      die Reifen werden etwas breiter ;)
      Der Rest wird (bis auf den Lack und die Trittleisten auf dem Tunnel) original PK50 werden.

      Zum Lack:
      Grundfarbe wird RAL 7011 --> Eisengrau welcher durch einen dünnen und dicken Streifen (getrennt durch den Abstand der Breite des dünnen Streifens) auf der linken Seite von hinten über die Backen nach vorne übers Beinschild in RAL 2004 Reinorange ergänzt wird (die Streifen werden in der Draufsicht zu sehen sein und nicht über die Seiten der Backen laufen, sondern oben)
      Zusätzlich wird hinten rechts ab der Mitte des Seitendeckels über die Backe hinein bis ins Heck leicht schräg der "Hotwheels"-Schriftzug in dem selben Orangeton draufgelackt. Ebenfalls das Vespalogo am Beinschild wird einem in gleicher Größe und Orange auflackiertem "Hotwheels"-Schriftzug weichen.
      Zusätzlich werden noch diverse kleinere Anbauteile in Orange lackiert, um hier und da leichte Akzente zu setzen (Beispiel: Bremszangen, Bremsausgleichsbehälter, Dämpfer, Felgen) hier soll aber der Leitsatz gelten: Weniger ist mehr ;)

      Ich kanns kaum erwarten, dass sie fertig wird!
      Ich werd euch hier die Neuigkeiten präsentieren, wenns welche gibt...
      leider hab ich nem Kumpel für sein Urlaub im Moment meine Kamera geliehen... daher gibts keine "Zerlege-Fotos"... aber weiß ja eh jeder wie das zerlegt so ausschaut...
      Vielleicht nopch zu erwähnen, dass der Rahem so gut wie perfekt ist und nirgends was zum Ausbessern hatte (schau ma mal wie das nach dem Strahlen aussieht)

      Was ist los im Moment:

      Der Rahmen ist mit nem Haufen Kleinzeugs grad beim Strahler (Kostenvoranschlag waren 120 € für alles... find ich OK)

      Lack hab ich mir heute gekauft:
      1000 ml Grundierfüller
      500 ml Härter für Füller (war die kleinste Menge)
      1000 ml RAL 7011
      500 ml Härter für Lack (war auch die kleinste)
      500 ml Verdünner (man weiß nie :D )
      2 Dosen RAL 2004 (dafür brauchts nicht mehr)

      Stolzer Preis von 284 € für den Lack :-5
      Hätt ich mir so nicht gedacht.. aber hab auch Beste Qualität genommen! da darf man ja wirklich dann nicht den cent umdrehen!

      Gelackt und noch paar andere Sachen dran wie vor allem der Gabelumbau werden mit Hilfe von Pola und dem Skifreerider bewerkstelligt.
      Ich bin ja echt gespannt!!!
      Sobald die ersten Bilder gibt, lass ich euch natürlich dran teilhaben!

      Soderla, dann viel Spaß beim gschaffteln :D
      Hauts rein
      der olo
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HansOlo ()

    • ja hab mir extra so nen fächer bestellt :D
      und die 2 passen finde ich ganz gut zusammen ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      klatschen-)

      wenn sie später genau so dasteht wie sie in meinem kopf schon existiert, dann... :pump:


      ich weiß jetzt nicht was schwieriger ist.. sie so zu machen, oder das so als text zu tippen.. so dass es einiger maßen verständlich wird, was da im hirn so rumgeistert :D
      alleine das war ne kreative höchstleistung :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • :D

      so hätt ichs auch schreiben können .. richtig :D
      vor allem das letzte wort beschreibt das ziel sehr genau :-7
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Wird auf jeden Fall genial ,.....

      da Pola träumt glaube ich e auch schon in der Nacht von der Süßen :love:
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • net nur der :D
      ich kann auch schon gar nimmer anders :D

      @dark
      der ist aber so schöööööön der simonini :love:
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Sorry Offtopic:

      Was war gestern los Olo das nicht mehr geklappt hat mitn touren?

      Hab die Mail leider erst auch um 8e oder so gelesen.

      Wie schauts Freitag evtl. aus?

      Kannst ja auch mal in der FH so mal vorbeiflitzen wenn lust hast
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • ja war gestern mit mama chinesisch essen ;)
      cih schau gern vorbei.
      was machst denn heute? wollt heute eh mal zum pola rauffahren ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      HansOlo schrieb:

      ja war gestern mit mama chinesisch essen ;)
      cih schau gern vorbei.
      was machst denn heute? wollt heute eh mal zum pola rauffahren ...


      Bin jetzt bis ca. 13:45 da.

      Kannst jeder Zeit mal vorbei flitzen, bin gerade bei Basteln an einem Carbonspoiler für meinen Prof.

      Können a in da Mensa an Kaffee schlürfen,.... dann sag ma an Pola auch noch kurz bescheid und ab gehts,...
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • @manu
      naja
      der motor läuft schon ne ganze zeit...
      120er tacho reicht nicht ganz aus bei ner 2.86 Übersetzung :D
      also voll zufriedenstellend für nen unbearbeiteten malle

      @freerider
      ich ruf den mal kurz an :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • aus diversen gründen steh ich heut nicht in der fh zur verfügung


      die Gründe waren ganz schön "Divers" :-4
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • selbstverständlich label ;)
      auch wenns meistens nur die heckansicht sein wird 2-)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...