Spannungsregler "magnetisieren" x)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spannungsregler "magnetisieren" x)

      Ich bin grade dabei in meine V50 ne Kontaktlose Zündung reinzupfriemeln. Die CDI kommt an die Stelle der ehemaligen Zündspule und wo die Zündplatte hinkommt :D ist mir auch klar. Der Spannungsregler würde seinen Platz unter dem Tank finden bzw. in der Nähe des Vergasers. Normalerweise müsste ich dazu ein paar Löcher in den Rahmen bohren, right? Mir is allerdings ne tolle idee kommen: Ich hab nämlich noch ein paar Starkmagneten rumliegen :rolleyes: und da is mir gleich in den Sinn gekommen, die Magneten am Spannungsregler zu befestigen und das ganze einfach an den Rahmen zu klatschen :D So müsst ich keine Löcher bohren das ganze würde bombenfest halten und ich könnt den Spannungsregler jederzeit ausbauen ohne erst irgendwelche Schrauben lösen zu müssen 8o. ABER bevor ich das ganze "ausprobier" frag ich euch ma lieber, ob die Magneten in irgendeiner weise dem Spannungsregler schaden könnten.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • :thumbsup:
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Kennt sich denn keiner damit aus? ?( Kann niemand was dazu sagen? ;(
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Hi da der Spannungsregeler elektronisch ist würde das schon gehen, denn die Elektronik wird von Magnetfeldern nicht beeinflusst. ABER das Gehäuse des Regelers MUß zum einen wegen der Wärmeableitung mit dem Blech verschraubt werden und zum anderen wird der Massekontakt zum Ramen dadurch hergestellt. Dabei ist sogar darauf zu achten, daß die Stelle an der (eine der) Schrauben sitzt, metallisch blank ist. Wegen des kontaktes.

      klaus
    • Über den magneten kann der Regler also nicht auf Maße gehen?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Kann schon, aber wie gut ist die Verbindung? es geht nicht nur darum, das der Strom über das Pluskabel zum Verbraucher kommt, der muss auch über die Masseverbindung wieder zurück.

      Schlechte Masseverbindungen gehären mit zu den häufigsten Fehlern und sind am schlechtesten zu finden. Ach so was mir noch einfällt, die Spannung steigt mit zunehmender Drehzahl des Motors. Wenn dein Motor jetzt WESENTLICH höher dreht muss der Regeler mit nicht vorgesehenen Spannungen zurecht kommen. ????

      klaus