Immer noch zu mager eingestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch zu mager eingestellt?

      mal ne doofe frage hab ne pk mit DR 75 simonini links und pinasco zahnrad und diese lustig airbox von polini ( luftfilter)

      meine kiste hat auf nem originalen vergaser jetzt ne 76 düse drin und er läuft immer noch zu mager kann des sein ???

      habe bereits bis auf ein loch alle löcher am luftfilter zu gemacht und trotzdem wenn er warm ist und ich den joke ziehe läuft er einfach weiter ohne abzuwürgen oder an geschwindikeit zu verlieren...also auf gut deutsch er läuft zu mager und die kerze is auch ziemlich hell grau...
    • aha und wie kann ich des feststellen denn ich glaub wegen dem hab ich heute auch meinen kolbenklemmer bekommen weil einfach meine abstimmung nicht passt...kann ja nicht sein auf nem DR 75 ne 76 düse zu fahren
    • Wie Du das merkst? In dem Du Dir zB einen Klemmer, trotz 76er HD einhandelst. :D Hat Deine Karre einen rappeligen Leerlauf? Wie nimmt sie Gas an? Wie geht sie vom Gas? Mit Verzögerung? Lässt sich der Vergaser überhaupt auf den Motor abstimmen?

      Das sind die Fragen die Dir Antworten liefern.



      .......denn ich glaub wegen dem hab ich heute........


      PS: Hau doch nicht so doll auf dem Genitiv herum. Mir tut das auch weh........... ;(
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • wahnsinn neuer kolben und schon läuft sie :pump:



      jetzt musst aber mal stolz auf mich sein pornostar :love: und des mit der abstimmung krieg ich auch noch hin und ich hoff mal deinen fachmänischen fragen verfolgen mich nacher nicht noch beim schlafen 8)



      aber hier die antworten:

      Leerlauf ist top :thumbup:

      Gas nimmt sie wunderbar an :thumbsup:

      Vom Gas kommt sie auch wunderbar runder :P

      Und warum sollte sich der vergaser nicht auf dem motor abstimmen lassen meine kleine is halt nen schluckspecht den mit ner 74 iger ( heute getestet) kommt sie einfach nich so zurecht...könnte fast Schnee sein auf meiner zünkerze :lol:
    • Grundsätzlich kann man sagen dass alle Empfehlungen von außen einfach nur Richtwerte sein können für dich. Jeder Motor, jeder Vergaser, jede Düse besitzt gewisse Toleranzen die es unmöglich machen deine Düsenwahl eng einzukreisen....
      Vernünftig abstimmen macht man ohne solche Tips. Eine 76HD kann dein Motor durchaus vertragen, welchen Vergaser und welche Kurbelwelle fährst du denn? Beim 19er Vergaser und der Polini-Airbox kenn ich einige nahezu perfekt abgestimmte Vespen die HDs über 80 verbaut haben!
      Aber wiegesagt abstimmen fängt da an, wo man Tips über Bord wirft und selbst Hand anlegt.
      Achte auf dein Kerzenbild und teste mal bei Volllast mit dem Choke ob sie besser rennt. In Anbetracht deines Klemmers solltest du natürlich auch Falschluft wie schon angesprochen prüfen....

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • also wie gesagt vergaser und kurbelwelle sind original...hab jetzt die 76 iger düse wieder reingemacht und werd die jetzt noch ne weile fahren und dann vielleicht ne 75 iger reinmachen wenn es die gibt...die polini airbox hab ich wieder gegen den originalen luftfilter getauscht...



      also anzug und standgas sind wirklich gut läuft schön rund und macht keine faxen allerdings die leistung is einfach madig...hab ihn mal nen paar mal vollgas gefahren (neuer kolben is ja driinn) und er kommt halt nicht über die 55 kmh drüber...



      früher lief er halt mit der selben einstellung 62 kmh und des is halt echt seltsam...
    • Vespa Fahrer Avatar

      ansaugbaron schrieb:

      Grundsätzlich kann man sagen dass alle Empfehlungen von außen einfach nur Richtwerte sein können für dich. Jeder Motor, jeder Vergaser, jede Düse besitzt gewisse Toleranzen die es unmöglich machen deine Düsenwahl eng einzukreisen....
      Vernünftig abstimmen macht man ohne solche Tips. Eine 76HD kann dein Motor durchaus vertragen, welchen Vergaser und welche Kurbelwelle fährst du denn? Beim 19er Vergaser und der Polini-Airbox kenn ich einige nahezu perfekt abgestimmte Vespen die HDs über 80 verbaut haben!
      Aber wiegesagt abstimmen fängt da an, wo man Tips über Bord wirft und selbst Hand anlegt.
      Achte auf dein Kerzenbild und teste mal bei Volllast mit dem Choke ob sie besser rennt. In Anbetracht deines Klemmers solltest du natürlich auch Falschluft wie schon angesprochen prüfen....

      mfg
      Nur um die Aussage vom Ansaugbaron zu bestätigen ich fahre mit fast dem selben Set Up eine 68 Düse und das nun schon 2500 km ohne probs, also Düse nach Kerzenbild abstimmen.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • also danke für die tipps ;)



      hab jetzt immer noch die 76 düse drinn und ich merke das er bei vollgas 55 kmh anfängt ruckeln ( zu viel sprit) wenn ich den joke ziehe geht er aus bei warmen und bei lauwarmen zustand...

      hab mal als gag ne 78 iger düse probiert lol er springt an und läuft allerdings fahren is nicht möglich...



      werde morgen nochmal die 74 iger düse testen....



      des problem ist mit dem kerzen bild bei mir das es kaum zu unterscheiden ist auch mit der 78 iger düse war sie weder schwarz noch dunkler als mit der 74 iger...

      nen leichter ölfilm is halt drauf aber denke des kommt davon weil ich zum einfahren des kolbens nen bischen mehr öl rein hab...

      chris
    • Vespa Fahrer Avatar

      Tittenfummler schrieb:

      okay ^^

      werd morgen noch mein tank auffüllen und genau mischen und danach geh ich alle düsen mal durch von 71 bis 74....

      die nachbarn werden sich wieder freuen hehe :whistling:


      Falsch!
      So rum: von 74 bis 71. Ansonsten ist womöglich wieder Ende im Gelände...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • so mann mann schweine kalt draußen ;(

      also hab jetzt die 72 iger düse als erstes ausprobiert und sie fuhr wesentlich besser mehr durchzug und die endgeschwindigkeit is auch höher hab dabei immer wieder den joke gezogen um zu testen das sie nicht zu mager läuft aber topsi als ich den joke zog fing sie an zu stottern etc.... :thumbup: so wie es sich gehöhrt...sobald es ne längere gerade war hab ich sie auf 60 kmh gebracht...

      Da ich aber noch den neuen kolben drinn hab hab ich mich entschlossen ne düse höher noch zu gehen und hab die 73 iger verbaut so das ich auf der sicheren seite bin...Gefahren und lief wirklich wunderbar...guter abzug standgas is auch optimal und so werd ichs jetzt mal nen paar tage lassen ... also die 76 iger düse war defenitiv zu groß...