Zündgrundplatte in Richtung 18 grad drehen. Wie ohne Pistole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündgrundplatte in Richtung 18 grad drehen. Wie ohne Pistole?

      hi, habe mir eine langhubwelle und malle eingebaut.läuft super aber aus dem leerlauf (standgas) komm ich ganz schlecht in die drehzahlen.ab ca 1500 umdrehungen läuft der motor wie ein urwerk. zündung (zündgrundplatte) ist mit dem urzeiger gedreht bis zum anschlag. ist das ok oder sollte ich gegen den zeiger drehen um 17 grad die der malle braucht zu erreichen? abblitzen geht nicht da ich niemanden kenne... gruss aus dem allgäu, luke
    • Wenn du das Geld für den Malle und ne Lnghubwelle hast, sind die 20 Euro für ne Blitzpistole von ATU sicher auch noch über. Einfach so bis Anschlag drehen ist sicher nicht soo knaller :)
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • bin auch gerade auch bei ner zündplatten action auf meiner sind zwei markierungen und die A markierung soll glaub ich 24 grad bedeuten und die IT 18 grad und da meiner 17 will hab ich jetzt einfach nen paar millimeter in uhrzeiger sinn die platte gedreht....
    • Im UHRZEIGERSINN die Platte verdrehen!



      IT steht für 18°, A für 23°. Im Bild ist die Zündung auf "Pi mal Daumen" 21° gestellt.
      Ich fahre auch Malossi mit Langhub usw. Meine 18° liegen ca. 1- 1,5mm vor der IT-Markierung... Mehrmals geblitzt und kontrolliert.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Was hoffentlich nicht heißt, dass Du jetzt Deine Platte auf 1- 1,5mm vor IT drehst!?
      Ich wollte mit dieser Angabe nur aufzeigen, dass das Alles sehr ungenau ist (Nieten, Guss, Nuten, Keile bringen aller erdenklichen Abweichungen zustande...) ohne die Blitzpistole anzusetzen.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ich habe das Topic schon vor meinen Augen:

      luke:
      HILFE !!!!!! Mein Malle hat ein Loch im Kolben, warum?

      mono:
      Bitte die Forumsregeln beachten.

      Tittenfummler:
      Ich glaube Du hast die Grundplatte in die falsche Richtung gedreht. Ich sagte doch: links oder rechts, in der Nähe von A oder IT. Da ist irgendwo 17°

      PKracer:
      Benutze mal die Suche!

      Tittenfummler:
      Das Pinascoritzel taugt doch nichts.

      Luke:
      Warum ist denn nun der Kolben durch?

      Pornstar:
      Buhhuuhuuh ;( ;( ;( ;( ;(

      Sogood:
      Verschon uns mit deinem Ego und dem darausfolgendem Spam. Nicht jede Frage ist von Anfang aan selbstverständlich und auch du hast mal dumme Fragen gestellt.






      ich kann nicht mehr............
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      @ all:

      ....nicht gleich austicken, war nur Spaß. Zumindest teilweise........... :D


      :D :D :D
      Ich schmeiß mich weg!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Topmann :)
      Ich sag ja nix gegen dich, du hast zweifellos echt Plan, aber manchmal hast du die seltene Fähigkeit anderen ihre Fehler gnadenlos um die Ohren zu hauen. :)
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • :D
      Was Pornstar wahrscheinlich damit sagen wollte:
      Kauf dir 'ne Blitzpistole (ATU 20€ +/ -)
      Lies die Anleitung.
      Benutz sie!

      Jetzt mal ehrlich: Wenn du testen willst ob dein Bolzenkübel anspringt geht das vielleicht mit einer Pi mal Daumen-Einstellung, aber unter Last darf's dann doch
      bitte genau sein. Wie der Pornstar schon sagte, man wundert sich im nachhinein doch wie das Loch in den Kolben gekommen ist!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys