Das ist meine xl2

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Würde mir meine PK nicht so gut gefallen, ich würde glatt neidisch werden. Und wie heißt es doch so schön:


    Neid ist die höchste Form der Anerkennung ;) .


    Woher hast du das verchromte Monoschlitzrohr für das Beinschild her? Ist zwar nicht original, aber sieht so toll aus, dass ich auch eins will.

  • Unabhängig davon, dass die XL 2 nicht unbedingt mein favorisiertes Modell ist, ist das doch mal ein sehr gepflegt wirkendes Exemplar. Zwar erstaunlich, dass man inzwischen schon beginnt, auch diese Modelle original zu restaurieren, aber in diesem Zustand auf lange Sicht sicher wesentlich wertbeständiger als die leider sehr häufig anzutreffenden gewollt-und-nicht-gekonnt-Retro-Look oder sonstwie vergewaltigten XL2s.

  • Wenn der Topiceröffner in .at wohnt, sind die seitlichen Reflektoren dort meines Wissens Pflicht.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass das Chrommonoschlitzrohr und die Handgriffe mit altem Logo dem Konzept der Originalrestauration zuwider laufen.

  • Ich musste meine Reflektoren vor der Lackierung abmachen, jetzt brauch ich noch doppelseitiges Klebeband, um die wieder dranzumachen.
    Jetzt, da es wieder früh dunkel wird, kann ich die Dinger nur empfehlen. Manche Leute sind so bescheuert, die übersehen einen manchmal bei Sonnenschein.

  • hey, der sieht aus wie neu....schön.... bis auf die reflektoren...gut das die nicht pflicht sind in dortmund :D


    Stewie hab mir dieses gekauft, die passgenauigkeit ist aber nicht so doll.... aber mit nem bissken nachbiegen passt es dann doch....und kleiner tipp am rande: vorm anpassen an das beinschild,selbiges voher abkleben.sonst zerkratzt du dir das beinschild.


  • Ja Hallo


    Die Reflektoren sind Pflicht in Österreich


    Zu welchen griffen ratet ihr mir denn. Ich weiß leider nicht wie die originalen aussehen.


    Und zum Monoschlizrohr, die habe ich bei einem österreichischen Händler gekauft (www.stoffis.com)


    ich glaube das es die aber auch bei sip gibt