Maximalgeschwindigkeit meiner v 50 zu hoch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximalgeschwindigkeit meiner v 50 zu hoch?

      hallo leute,
      hab eine dringende frage, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe: ich hab mir vor kurzem eine v 50 (baujahr 70) bei einem händler gekauft. er hat die 75ccm drinlassen mit den worten :"der fährt dann max. 65"! nun hab ich das gute stück mal richtig aufgedreht, und es fährt (sogar leicht bergauf) ca 80! wenn mich jetzt die polizei aufhält, welche möglichkeiten hat sie, das festzustellen? es is ja wohl unmöglich mit nem 50er zylinder so schnell zu fahren, oder? gäbs denn die möglichkeit den zylinder wieder auszutauschen und wie schnell würde die vespa dann fahren? eigentlich gibts hier immer die variante andersrum ! ;)
      vielen dank schon mal im voraus!!!
    • Du kannst natürlich die vespa wieder rückrüsten,dann würde sie ihre originalen 40 km/h fahren....wichtig ist nur zu wissen was alles verbaut worden ist...und das muss mehr als nur der zyli sein,wahrscheinlich ist auch vergaser,übersetzung,auspuff etc.geändert worden... :thumbsup:
    • du glücklicher :D



      Mach doch einfach den originalen Auspuff drauf ( denn ich denke auch das da mehr gemacht worden ist) mit dem verlierste ziemlich an leistung und den zylinder würd ich drauf lassen denn original macht einfach einfach keinen spass zum fahren ganz besonders wenn du oft zu zweit unterwegs bist...
    • hey,

      also meine v 50 fährt mit 50ccm und auch sonst alles original alleine auf gerader strecke gute 50-55, zu zweit immer noch 40-45km/h... (gemessen an einem sie fahren schild...)

      ich wäre schon gerne schneller unterwegs aber wurde schon mal beim schwarzfahren erwischt und darf mir jetzt nichts mehr leisten. außerdem is mein schulweg ziemlich lang und da ist sehr oft polizei unterwegs...


      aber man kommt auch so vorwärts...vllt nicht so schnell aber dafür mit viel stil 8)

      du musst selber wissen was du für dich verantworten kannst...manche
      polizisten blickens nicht, andere habens darauf abgesehn und schauen
      alles nach...



      grüße vom bodensee,
      lg,
      geli

      www.vespassione-shop.de *get dressed*
    • naja mit stil haste vielleicht recht aber wenn du zu zweit 40 kmh schnell bist dann wirkt es doch sehr lächerlich bzw wenn es auch noch leicht bergauf geht kann es wirklich passieren das passanten sich das lachen verkneifen müssen :cursing: deshalb bin ich von den originalen zylindern nicht soooo begeistert....
    • Für 75ccm ist das trotzdem ganz schön schnell

      Die Polizei kann dich nur hochnehmen wenn sie deine vespa auf die Rollen stellt sonst nicht

      Das umrüsten ist eigentlich nicht schwer das kommt aber darauf an was du tun willts

      Die ccm allein sind leicht aber wenn du die Übersetzung austauschen wills wird das ganze schon schwerer. ^^