Probleme beim erneuern der Kupplung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim erneuern der Kupplung!

      Hallo,ich habe einpaar probleme was das erneuern der kupplung angeht! Hab (es handelt sich um einen 3-gang motor) bei scootercenter Kupplungsbeläge bestellt, und in einem päckchen drei stück zugeschickt bekommen nun habe ich die kupplung ausgebaut und verbaut sind vier, ist das original???? Ich hätte gesagt das es so nicht original ist! Bin ich in der annahme richtig das ich jetzt einfach nur 3Kupplungsbeläge verbauen kann???

      Bitte helft mir ist wichtig!!!! ?(
    • Also soweit ich weis gibt es original nur eine 3-scheiben kupplung...es gibt aber im zubehör auch eine 4-scheiben-kupplung meistens mit dem kürzel SPORT oder VERSTÄRKT...brauchst dir in sofern keine gedanken machen....Kannst du ohne probleme einbauen... :thumbsup:
    • MOOOMENT...!

      wenn eine 4scheiben kupplung verbaut war und du nun nur die kupplungsscheiben erneuern willst, kannst du nicht einfach nur 3 scheiben verbauen!!! wird nicht passen und die kupplung wird ständig durchrutschen... brauchst also entweder 4 neue beläge oder ne neue 3 scheiben kupplung.

      grüße
      89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!
    • Mixen ist nicht? Ähm... auf die Gefahr hin, daß mich die Schrauberpolizei wieder ausschimpft :) ... ich fahr so... Reibscheiben von ner 4-Scheiben... Beläge Standard.. + verstärkte Feder...

      Warum? Das hab ich damals gemacht, weil ich in einem Forum gelesen hab, daß dann auch das Fahren mit verstärkter Feder angenehmer wird. Habs probiert und klappt, schon 1,5 Jahre lang. Tja.
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass