Nach Sandstrahlen ein Loch im Rahmen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Sandstrahlen ein Loch im Rahmen!

      habe meine Vespa heute vom Sandstarhlen abgeholt und jetzt ist ein loch in der Karosserie! ich hab jetzt mal schnell im Photoshop das loch in etwa eingezeichnet! was meint ihr kann man das reparieren/schweißen/spengeln?? ich bin grad ziemlich geschockt!
      Bilder
      • Vespa-50n_loch.jpg

        70,84 kB, 600×576, 315 mal angesehen
    • Naja das is halt leider keine Seltenheit dass solche Beschädigungen erst nach dem Strahlen zum Vorschein treten. Da kann kein Strahler was dafür das Blech muss an der Stelle schon viel zu dünn gewesen sein. Würde an der Stelle halt n Blech machen und einschweissen is ja kein Weltuntergang...

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Naja, musst dir halt zurechtbiegen.

      Ich weiß selbst nicht.

      Erstreckt sich das Loch über die "Naht" oder an der "Naht"?

      Denn wenns nur an der Naht wär bräuchtest das Blech nicht zu biegen.

      Kannst du eigentlich schweißen etc. bzw. hast so einen Apparat?

      LG
    • ne hab ich nicht aber der lackierer hat gute connections zu nem spengler der wird meine Vespa morgen da hin bringen! also es ist ein bisschen vielleicht an der naht drüber aber nicht viel! es geht mir nur darum ob man das richten kann?
    • Der Sandstrahler kann da nichts dafür.. er macht ja nur seine Arbeit. Und wenn das Blech an der stelle zu dünn ist, dann kann das halt ein loch geben. Kenn ich auch... hab meine Fuffie Karosserie strahlen lassen und beim trittbrett sind dann halt ein paar löcher zum vorschein gekommen... weil eben schon zuerst so viel weggerostet war. Aber das kannste schweißen. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • dann bin ich ja beruhigt! dachte nur das es evtl eine blöde stelle ist! kann mir jemand sagen was sowas ca max. kostet? ich hab in dem Bereich überhaupt keinen Plan! Wie gesagt mein Lackierer hat gute connections und kümmert sich da jetzt mal drum.
    • Kommt drauf an...wie gross es ist,wieviel er biegen,falzen etc. muss würde aber ca. mit 50€ rechnen...nicht vergessen später von innen korrosionsschutz undunterbodenschutz/hohlraumversiegelung reinzuspritzen.... :thumbsup:
    • ich sag mal so, ich wär auch bereit das doppelte zu zahlen, hauptsche das ergebnis ist perfekt...
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Vespa Fahrer Avatar

      Toni1 schrieb:


      Vespa Fahrer Avatar

      Don schrieb:

      ja, das loch war schon vorher da.
      je nach größe ein blech einschweissen oder verzinnen.
      mit arbeitszeit schätze ich ca. 80-120€


      Blech einschweissen oder verzinnen ist quatsch!Blech einschweissen und verzinnen wäre logischer :thumbsup:#
      naja kommt immer drauf an.
      wenn das loch klein is wird verzinnen reichen.
      wenn ma ein blech drüberschweisst muss ma nich mehr viel verzinnen, da reicht meisst
      abschleifen. 8o