px 80 springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • px 80 springt nicht an

      Hallo habe mal eine doofe frage muß die battery angeschlossen sein um meine px 80 bj 84 anzuckicken oder geht das auch ohne batterie bin damit noch nicht so vertaut habe sie erst heute :D gehollt und springt natürlich nicht an :-1 stand woll über ein jahr draussen bevor ich sie erlöst ( ausgelöst habe )wäre für eure tips und trix sehr dankbar habt mitleid mit mir bevor ich noch graue haare bekomme Danke 2-)
    • Nein, Batterie brauchts keine.
      Ich hab es gerade hinter mir, zwei Jahre im Schuppen.
      Wenn Benzin am Vergaser ankommt und es an der Zündkerze funkt sind die wesentlichen Hinweise ohne eine Glaskugel zu befragen ;)
      Gruß
      Roger
      P80X, BJ 81
    • Benzinhahn offen? :D

      Benzinleitung verstopft?
      Zündkabel ok?
      Zündkerze ok?
      Zündkerze vorhanden? :D
      Zündschlüssel in richtiger Stellung? :D


      Ich glaub ich könnt die Liste so weiterführen*ggg

      Gib uns doch mal Infos was du schon gemacht hast
      Harte Schale - Weicher Keks
    • Wenn Gemisch im Zylinder ankommt und auch ein schöner Zündfunke vorhanden ist würde ich mal den alten Sprit ablassen und neues Gemisch tanken. Nach langer Standzeit kann es vorkommen, dass das alte Gemisch nicht mehr zündfähig ist.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Übrigens solltest du keine Getrenntschmierung haben sondern Gemisch tanken (weil man hier von altem Gemisch spricht) und es ist altes Gemisch drin dann tausch es auf jedenfall aus, Gemisch max. ein halbes Jahr und nicht länger eher etwas früher tauschen. Das Benzin zersetzt auf dauer die Schmierfähigkeit deines 2-Taktöles.

      Viele wissen das nicht oder denken nicht daran.
      "Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"
    • habe es ausprobiert

      Hallo noch mal alle zusammen habe es mit dem Benzin ausprobiert geht aber auch nicht habe dann mal reines Benzin von meiner Frau ihrem PK Roller gklaut und direckt in den Zylinder gefülld und angekickt aber immer noch nichts kann jetzt woll nur noch Zündung sein glaube ich oder etwa nicht was sagt ihr dazu ?Gruß Pierre
    • Hallo alle zusammen

      so habe heute mal das Lüfterrad abgenommen und ein neuen Halbmond reingemacht und schaue da sie springt immer noch nicht an .Kann mir jemand von euch sagen auf welcher stellung die zündung stehen sollte so ungefähr bei A oder mehr bei IT gruß an alle Pierre