Wie bekommt man den Tannenbaum raus?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Leutz!


    ........ich meine nicht den im Wohnzimmer......


    hab schon gezogen wie ´n berserker aber da tut sich nichts.


    das selbe problem auch beim wälzlager, hat jemand ne idee?


    greetz

  • Herrlich :D


    sieht so aber bischen trocken aus, streu das nächste mal doch noch etwas käse drauf....!


    Dann bin ich aber nen kopf kürzerwenn meine alte das sieht, aber versuchs dann mal mit nem brener
    DANKE

  • Überzeugt...


    ...dann muss sie da durch...

  • Funktioniert auch sehr gut, wenn man nur die Stelle um das Lager mit Brenner oder Heißluftfön erhitzt. Dann eine alte Kupplungsmutter auf den Tannenbaum schrauben und damit im Schraubstock einspannen. Wenn man dann kräftig an der Gehäusehälfte zieht, sollten die Teile auseinander gehen.

  • Funktioniert auch sehr gut, wenn man nur die Stelle um das Lager mit Brenner oder Heißluftfön erhitzt. Dann eine alte Kupplungsmutter auf den Tannenbaum schrauben und damit im Schraubstock einspannen. Wenn man dann kräftig an der Gehäusehälfte zieht, sollten die Teile auseinander gehen.


    ist ebenso meine favorisierte Methode

  • Hallo Leutz!


    danke für Eure tipps, hat auch gut geklappt!
    hab mich für die Brennermethode entschieden, einfach weil ich dann nicht ständig rauf und runter laufen muss
    falls es nun doch nicht heiß genug war zum rausziehen.


    Allerdings musste ich das Nadellager mit dem Dremel entfernen, da konnte ich nicht ziehen, da nicht das
    passende Werkzeug vorhanden war.


    Aber hab trotzdem alle gewechselt bekommen.


    grüße aus dem hohen Norden

  • Ich habs bei meiner mit dem Heissluftföhn gemacht, ging echt Super.




    Backrohr :rolleyes: ich glab da schmeckt die Pizza danach nicht mehr so gut :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile