v50 sitzbank auf xl2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• v50 sitzbank auf xl2

hallo ihr lieben ;)

denke mal jder der ne xl oder xl2 fährt hat schonmal dran gedacht sich ne andre sitzbank draufzuschrauben. entweder weil die doof aussieht oder weil er sich nen andres rücklicht draufsetzten will was auswechseln der sitzbank mit sich zieht.
      naja soviel dazu. kurz und knap gesagtwürde ich mir gerne ne sitzbank der v50 auf meine xl2 baun. weiß das es nich ohne weiteres geht aber WAS muss man alles machen.passen die maße der bank mit denen des rahmens überein? und wie ist die linienführung/übergang zwischen der bank und dem heck?

wär klasse wenn jmd erfahrungen/antworten hätte...

gruß vespaschieber
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Ich auch

Hi,

das würde mich auch interessieren. Hat denn keiner Bilder wie es aussieht wenn die V50 Bank auf ner xl2 sitzt und vor allem Bilder von "drunter", wo man sieht was alles umgebaut wurde. Das wäre echt super, wenn einer das so drauf hat.

Gruß mix222
    • die montage erfordert kleine umbauten... das scharnier vorne muss geändert werden, ebenso der verschluss der bank, da die v50 bank per dorn veriegelt wird und nicht wie bei der xl2 per lasche....

bilder findet man in der gallerie

übrigens lest euch mal mit hilfe der suchfunktion ein, da gibts auch bilder von dem umbau....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Die rote Vespa sieht schon gut aus

Hi,

die rote Vespa sieht gut aus. So ähnlich stell ich mir das vor. Wem gehört denn die Rote?

Übrigends hab ich von den "pimp your vespa" Leuten einen Bausatz angeboten bekommen für 20 Euro, mit dem man die Monobank für die V50 auf XL2 umbauen kann, da die nur schwarze liefern können, aber ich eine braune will. Man muss eigentlich nur schrauben ausser daß man die Mittelstrebe rausflexen und eine neue Mitgelieferte einschrauben muss.

Gruss und schönen Abend noch. mix222
    • So hier ein Bild von meiner XL2 und bitte keine Komentare wegen der Yankee Sitzbank!!!
      Bilder
      • DSC00431.JPG

335,65 kB, 1.632×1.224, 140 mal angesehen
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja für die v50 Bank musst die Adapterplatten machen, kann dir aber gerne fotos un masse senden wenn interesse besteht
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• So hier mal Bilder :thumbup:
      Bilder
      • DSC00440.JPG

520,83 kB, 1.632×1.224, 156 mal angesehen
      • DSC00441.JPG

401,76 kB, 1.632×1.224, 157 mal angesehen
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• Ja hab ihn nicht auslackert ;(

Nein hab die Adapterplatten extra so angefertigt dass ich am Rahmen keine Löcher bohren musste, der Schliesszapfen ist einer für ne V50 den ich ein bischen gekürzt und dann angeschweisst hab

@ all ich vermess die Teile heute für euch
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• Thanks

Hallo,

das ist absolut super. Endlich mal Bilder und Anleitungen, so daß auch ich Krummfinger das umbauen kann. Vielen vielen Dank für die Mühen!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Jetzt krieg ich auch die "schöne" SIP - Monositzbank in braun drauf. Und natürlich das "schöne" Antikrücklicht. Da kann man wieder suuuper ablästern :D . Wenn alles fertig ist werd ich dan Bilder von meiner XL2 einstellen.

Nochmals Danke an Alle.

mix222