pk xl2 riegelt bei höheren drehzahlen ab?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • hallo.


    hab seit kurzem ein problem. beim rausbeschleunigen riegelt der motor bei allen hohen drehzahlen ab!


    dh. im ersten,zweiten,dritten und im 4.


    er zieht also fein von unten raus,hört auf und klingt so als hätte man den pott zugehalten!


    also in den 2.: er zieht wieder durch und hört ab einer bestimmten drehzahl auf,pufft und hüpft


    also in den 3.: und so weiter....




    ende vom lied ist eine hüpfende xl2 mit tempo ~40 km/h




    habe schon den vergaser neu eingestellt,zündkerze geputzt,ohne luftfilter testfahren. bisher alles ohne erfolg!


    kann das an der zündung liegen?



    gruß,der schieber

  • pickup im arsch am ehesten wenns drehzahlabhängig ist und nur ganz wenig von der gasstellung abhängt.

  • Ich hatte das letzte woche oder so auch bei meiner xl2. Es war die zündbox. Bei mir war nur eins von den kabelschuhen etwas breit geworden(genauert gesagt das grüne kabel) hab das dann was zusammen gedrückt...drauf gesteckt...und siehe da sie lief wieder wie geschmiert:)


    Ich hoffe ich konnt helfen..



    LG

  • okay. werd ich mir mal ansehen. am tag davor lief sie noch wie am schnürchen. bin 120km damit gefahren.am nächsten abend kam sie dann nicht mehr auf touren als ich auf plastikrollerjagdt rausbeschleunigen wollte.....


    ich werd berichten ob das pickup der fehler war.



    gruß