P 125 X BJ.96 Handschuhfachschloß / Schliesszylinder auswechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P 125 X BJ.96 Handschuhfachschloß / Schliesszylinder auswechseln

      Hallo Zusammen,

      wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wie wechselt man an einem Handschuhfachschloß der PX den Schliesszylinder.
      Ausbau war kein Problem, nur wie kommt der Schliesszylinder da raus. Da gibt es keine Schraube nichts.

      Am Lenkradschloß wird die Madenschraube entfernt, dann den Stift reingedrückt und dann mit dem Schlüssel der Schliesszylinder entfernt, so steht es zumindestens im Handbuch.

      um Antwort wäre ich dankbar.
    • Wenn der Schlosskörper schon ausgebaut ist (d. h. die Metallklammer auf den Bildern rausgezogen ist), musst du die kleine Sperrklinke am hinteren Ende des Zylinders reindrücken. Der Riegel hat eine Aussparung, um an die Sperrklinke dran zu kommen. Dann kannst du den Zylinder mit dem Schlüssel aus dem Schlosskörper rausziehen. Exakt das gleiche Prinzip wie beim Lenkschloss, wo du von unten durch ein Loch diese Sperrklinke reindrücken musst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.