stockender Motor, Gaslöcher, besonders bei Vollgas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stockender Motor, Gaslöcher, besonders bei Vollgas!

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem und zwar seit gestern.

      Ich bin ganz normal von der Arbeit zurück gefahren und auf einmal wurde meine PK50XL2 langsamer und stockerte, dann ging es aufeinmal wieder, aber seitdem kommt dieses Problem ständig auch in jeden Gang und besonders bei Vollgas. Im 1. Gang ist es besonders schlimm. Es kommt mir vor als wäre der Vergaser zu oder etwas mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung. Kann mir da jemand helfen??
    • Hi Vergaser einstellen würde ich erst mal nicht. Das kann vorkommen wenn Wasser in Vergaser ist. Bei der aktuellen Temperatur und durch die Verdunstung des Benzin kann der Vergaser so kalt werden, daß das Wasser gefriert. Ergebnis kein Benzin. Allso erst mal soeber machen und ausblasen.

      klaus
    • also liegt es definitiv am vergaser ja??

      also eingefrohrenes wasser kann es denke ich nicht sein, da die PK immer in der Garage steht :D !

      gut dann baue ich den mal aus und mach den sauber,

      Danke Leute
    • Stimmt, aber nach dem Start fährt sie ja auch, das Einfrieren passiert unterwegs in MINUTEN. Ich hab das mal bei der Abfahrt im Höllental gehabt. Unten hab ich dann den Vergaser abgebaut und nachgesehen. Da war aber nicht mehr zu finden und alles OK.

      klaus
    • Hi.



      Ich hatte das Problem auch. Hab vorher immer vermutet das der Vergaser nicht richtig läuft, weil sie ja teilweise auch gut gelaufen ist. Beschleunigung war aber auch mies. Bei mir waren aber Metallspähne im Zylinder die hin und wieder mal den Kolben ausgebremst haben. Jetzt hab ich nen neuen drin und es ist wieder deutlich besser. Ich hoffe bei dir ist es jedoch nur der Vergaser :!:

      Viel Erfolg