• farbtabelle für vespa orinallacke
    guck mal da nach, vielleicht findest du ihn da.
    spraydose wirst du im baumarkt in dem gleichen farbton vermutlich nicht finden. gibt baumärkte/farbgeschäfte in den man sich farbe anmischen lassen kann und dann in ner spryadose abgefüllt bekommt, ansonsten in einer kfz werkstatt mit lackiererei, wobei die keine kleinen mengen anrühren. aber fragen kann man mal.

  • der farbcode müsste im Handschuhfach stehen.
    Ich würde mit deiner Cosa da einfach mal bei nem Pia Händler oder nem Lackhändler vorfahren

  • ist nach dem foto nicht ganz sicher zu sagen... aber ich tippe auf rot 861


    Rita


    welches baujahr??


    guck mal auf dem rand ums Helmfach, ob da irgendwo ein kleiner silberner aufkleber ist....

  • Es handelt sich um eine Cosa2 von 1992.
    Ich habe im Handschuhkasten und im Helmfach nachgesehen, leider sind keine Aufkleber mehr vorhanden.
    Ich habe mir die Code-Nr. von Rita notiert.
    Nochmals danke
    Emil

  • wenns schon ne Cosa 2 ist mit 1 Zug Gangschaltung .... könnte es auch rot 126 sein.... sind beide sehr ähnlich...


    und um den geringen Unterschie zu sehn...war leider das Bild nicht gut genug...


    aber wenn Du irgendwo ne PK 50XL2 im gleiche Farbton triffst... dann ists definitiv 861.... ;-).... die gabs nämlich in dem anderen Farbton nicht


    Rita

  • Danke Rita,
    ich werde mal die Augen offen halten. Ich hatte Easyparts gemaild ob sie für die Cosa orginal Lack im Programm haben. Sie behaupten Piaggio stellt für die älteren Fahrzeuge keine Lacke mehr her.
    Weißt Du wo man noch Lacke kaufen kann?
    Gruß
    Emil

  • Hallo Rita,
    ich will Kratzer und kleine Roststellen an Kanten ausbessern. Lackstift reicht evtl., ein halbes Kilo ist viel zu viel, 100cc wären genug.
    Wenn ich mit der Spaydose lackiere ist das Resultat schlechter als mit Pinsel.
    Gruß
    Emil

  • bei den meisten Spraydosen mit Originallacken ist ein kleines Pinselchen dabei....


    das haben die sich so gedacht... bissl Lack in den Deckel sprühen und dann mit dem Pinsel die Kratzer angehen...


    ich guck mal, was ich Dir in 861 beschaffen kann....


    Rita