Motor Montage Ständer Smallframe

  • Habe hier eine kleine Anleitung zum Selberbau eines Motor Montage Ständers



    Ist ganz easy zum selberbauen, wenn man nicht 2 linke Hände hat :D


    Als Material habe ich einen alten Dachträger von einem Auto hergenommen (wahrscheinlich Thule) weil ich ihn herumliegen hatte


    Maße 30x20mm darauf bauen sich meine Abmessungen vom Ständer auf


    Benötigte Teile


    1 oder besser 2 alte Dachträger mit den Profilmassen 30x20 mm


    3 Muttern M10
    3 Schrauben M10 x 70
    Flex oder Handkreissäge
    Schutzgas
    Winkel
    Bohrer 10mm


    Zuschnitt


    3 x 250mm
    1x 40mm
    1 x 235mm
    1 x 380mm
    1 x 150mm


    Hier eine schnelle Skizze wie er ausschauen soll (wer Zeit und Lust hat kann ja eine schöne Skizze anfertigen, PM an mich)




    Hier ein paar Fotos



    Gandi

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • wenn du da einen vollgepackten Motor reinhängt, hat der dann nicht das Bedürfnis leicht auf die Polradseite zu kippen?
    den Fuß unten würde ich deswegen etwas weiter in die Richtung stehen lassen

  • Ja eben das war ja ein Problem habs am Freitag schon überarbeitet nur hängt jetzt schon ein Motor drin, Fotos mach ich morgen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • So der Versatz ist von der Rechten Seite des Motors 47mm, da wo er am der Karosserie befestigt wird, werde es dann vereinfacht darstellen



    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage ()

  • ich hab mir auch einen gebaut-aus holz. funkioniert genausogut.


    die leute die nicht so viel eisen und kein schutzgas schweißgerät haben und auch einen bauen wollen sollen mir einfach schreiben dann stell ich ein paar pics on...


    gruß alex_metal

  • Aus Holz??? Ja bitte stell mal Bilder rein, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen....

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Schaut gut aus nur der Abstand beim vorderen Halter wär mir zu gross, wegen Starten mein ich

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • der funkionert auch einwandfrei..


    den abstand kann ich ja immer noch ein wenig ändern...


    aber ich glaube das ist eine gute alternative zu eisen und zu dem, den man im internet kaufen kann...


    gruß alex_metal