Standgas oder was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standgas oder was?

      Also Jungs, habe ne PK 50 XL 2 Automatik mit 75cc Pinasco drin. Habe jetzt mal, weil die kaum noch anging (problem durch andere zündkerze behoben) die vergaserverkleidung abgemacht und da drin war eine stiftschraube mit ner feder um dem gewinde - habe diese einmal rausgeschraubt und wieder rein. dann vergaserkasten wieder zu - dann war da noch ne schraube, die genau aus der vergaser verkleidung rauskam und die habe ich auch nochmal verstellt ( warum auch immer :) ) Jetzt läuft meine Vespa im Leerlauf auf vollgas :) und mit gang hat die einen hohen zug wenn ich an der ampel stehe und wenn ich so 30kmh fahre und gas wegnehme, dann fährt die 30kmh weiter :)


      Und jetzt welche der beiden schrauben ist umzustellen?!

      Gruß und danke für die antworten
      Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!
    • Autsch, du hast wahrscheinlich an der Gemsicheinstellungsschraube und dem Leerlauf gedreht ^^
      Es gibt "Standard-Werte" für die beiden, aber die kenn ich leider nicht genau für deine Vespa

      Das Standgas ist normalerweise das, was durch die Verkleidung hindurch noch gedreht werden kann. dreh das einfach so lange raus, bis die Drehzahl wieder normal ist. Bei der Gemsichschraube ist es wichtig das die wieder normal ssteht, da du sonst zuwenig oder zuviel Öl hast und das kann tödlich fürt den Zylinder sein. Bitte mal jemand den "Standard" Wert angeben

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Also ist die Schraube die aus der Verkleidung kommt die für das Standgas?! Und die Schraube die mit der Feder um das Gewinde ist für das Benzin Öl gemisch?! Also die Schraube ist sehr lang und dünn gewesen - roch aber auch glaube ich nach benzin!
      Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!
    • bringt mich nicht einen milimeter weiter diese antwort! Muss wissen welches die standgas schraube ist und welches die benzin öl gemisch! Und wenn das geklärt ist wie muss ich die benzin-öl-gemisch einstellen (75ccm pinasco). Danke
      Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!
    • sehr durchdachte sache leuten die dir helfen wollen eins vor den bug zu knallen! :sleeping: außerdem ist schon alles gesagt worden.in den links steht alles genau beschieben und wenn nicht genau genug dann zumindest grob. ne suchfunktion gibts auch noch... und wenn du nicht rausbekommst welche von den beiden schrauben die standgasschraube ist kann man dir nicht mehr helfen. sry aber gewöhn dir mal ....

      ach ich lass es^^
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/