Auspuff undicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff undicht?

    Moinsen Vespa Fans,

    ich habe die Befürchtung, das der Auspuff an meiner Kiste undicht ist, bzw ein Loch hat. Er ist subjektiv lauter geworden, was vielleicht aber auch daran liegen kann, das Opa ihn nicht ordentlich gefahren hat und ich ihn jetzt mal ordentlich durchgeblasen habe.

    Jedenfalls habe ich gestern abend mal, ein Tuch vor den Auspuffauslass gehalten und der Motor lief weiter im Standgas, wenn überhaupt ist das Standgas minimal runtergegangen.

    Wie kann ich sicher gehen ob was nicht stimmt mit dem Auspuff, vielleicht ist ja auch der Krümmer nicht richtig am Zylinder fest??

    Wäre für Hilfe dankbar..

    MFG
    Wanya
  • Also ich weiss ja net, wie das bei der PK is, aber bei meiner 50 Special sitzt der beim Vergaser... :D irgendwie logisch :D

    und annen vergaser kommst (zumindest bei der 50 special) so ran:

    1. Sitzbank hoch
    2. Werkzeugkiste raus
    3. Voilà: Der Vergaser + Luffi (is bei der PK glaub ich son metallgehäuse... bei der 50 special is das aus plaste...)

    Um gut annen luffi ran zu kommen solltest du den vergaser gleich mit rausbaun...

    MfG Beta
  • ich würed mal sagen das es eindeutig am auspuff liegt wenn man den verstopft und der roller weiter läuft ist der ganz klar undicht

    also entweder hat er ein loch oder am krümer undicht ich hab des problem auch immer das er am krümmer rausbläst musst mal abschrauben und gucken

    wenn die verbindungstellen mit rus voll sind oder die dichtung weg ist ist es da wenn net alles nach nem loch absuchen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik