Blinker V50 Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker V50 Special

      Hi,
      ist es eigentlich erlaubt die original Lenkerblinker an einer V50n zu entfernen und ohne zu fahren ?

      PS: Hatte mal gelesen das man bei einer V50 sie einfach enfernen kann...da es auch welche V50er gab die vom Werk aus keine hatten...stimmt diese aussage denn auch wirklich ?

      Danke
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • BLINKER?

      Servus erstmal,

      hast Du in Deiner Betriebserlaubnis was von Blinkern stehen? Wenn nicht, dann brauchst Du keine.... Gruß Patrick.
      Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!
    • Hallo, lt. StVO §54



      (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

      1. einachsigen Zugmaschinen,

      2. einachsigen Arbeitsmaschinen,

      3. offenen Krankenfahrstühlen,

      4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor

        ergo brauchst du keine Blinker, mußt allerdings natürlich einen Fahrtrichtungswechsel trotzdem anzeigen z.B. durch Handzeichen. Aber warum willst du keine Lenkerendblinker? Ich finde die sehn gut aus. :D
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • ah super danke...dann weis ich jetzt beschei §54 ;) !!!

      Ich weiss nicht genau was für ein aufwand das ist mit den Lenkerblinker wie bei dir...leider keine Anleitung zu finden wenn du vll. eine für mich hättest würde ich es auch anbringen...!!!

      klatschen-)

      Gruss
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • Vespa Fahrer Avatar

      ctrga schrieb:

      Ich weiss nicht genau was für ein aufwand das ist mit den Lenkerblinker wie bei dir

      Kommt drauf an, wenn schon mal Lenkerendblinker dran waren hält sich der Aufwand in Grenzen da spezielle Innenrohre vorhanden sind die verhindern das sich die Blinker beim Schalten und Gasgeben mitdrehen. Einbau siehe vespa-archiv.de/vespa_restorat…ge/lenkerendenblinker.htm und verkabeln.

      Wenn noch keine Blinker im Lenker waren wird es schwieriger aber






      zitat von »moellers«


      hey,

      also hab auch diese rohe für die blinker drinne, hatte aber nur eins, bin dann in den baumarkt und dort gibt es gardinenstangen aus alu die perfekt passen!!! alles so zusammengesägt wie es sein sollte und siehe da es klappt perfekt!!!aber mitdrehen tun sich die blinker trotzdem nen bischen!!

      offensichtlich gehts. setz dich dann doch einfach mit moellers in verbindung.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Ne meine hat nicht diese Lenkerblinker wie du sondern zwar auch aufem Lenker aber vorne drinne...schau mein Bild an dann siehst du was ich meine !!!

      Ich denke das wäre viel zu viel aufwand sowelche wie du hast nachzurüsten mit den Rohren usw. wie gesgat mal schauen...!!!

      Trotzdem vielen danke für deine Info...!!!

      PS: Hast du eine anleitung oder weist du woher ich eine bekomme wie man an einr V50 einen DR Satz einbaut ?

      Gruss
      Giuseppe
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !