Zylinder frage

  • also habe ne pk 50 xl2 wenn ich mir nen 75cm³ kaufen würde brauchte ich dann nen neuen vergaser oder nur neu bedüsen ???


    der sieht ganz gut aus oder der


    wenn ja was baruch ich noch neu, auch ne neue zulassung, darf ich das dann noch mit meinem 50 schein fahren ???

  • Sorry, dass ich das frage, aber laut deinem Profil bist du "Fortgeschrittener" und dann kommen solche Fragen?


    Erstmal bringt dir ein 75er Kolben gar nichts, wenn du nicht schon einen 75er Zylinder verbaut hast. D.h. such mal lieber nach Zylinder-Kits!
    Zweitens: Natürlich darfst du das noch mit deinem 50 Schein fahren, ist ja dann nur ein 75ccm Zylinder verbaut :wacko: 
    Quatsch, 75er ist natürlich, wenn er nicht eingetragen ist und du keinen großen Lappen hast ILLEGAL!!!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Gibt nen Haufen Topics dazu hier...
    Der Kampf zwischen DR und Polini ist immernoch andauernd... entscheid dich für den der dir besser gefällt :) Polini geht evtl bisschen besser heißt es, die Erfdahrung hab ich jedoch nicht machen können... oder wollte ich sie nicht machen? :) Spaß bei Seite
    Du solltest mind nen 16.16er Gaser draufmachen, den mit der entsprechenden Hauptdüse richtig einstellen und noch ne andere Kerze fahren (NGK-B8HS, wenn ich nicht irre)
    Illegal ist es natürlich und das heißt das du ohne Versicherungsschutz rumeierst und im Ernstfall alles selbst zahlen darfst, also überleg dir das gut


    Gruß,
    Paichi

  • ALso zum ersten: Ändere deinen Status mal auf Anfänger so wie ich :) ,


    Ich habe mir einen 75er DR 10 Überströmer eingebaut und fahre den mit dem normalen 16.15 Vergaser und einer 78er Düse und Bosch 4WAC Kerze(nur zu einfahren), werde nächste Woche eine 70er verbauen. Nur meine Kollegen haben recht, der Kolben bringt dir überhaupt nichts wenn du keine Zylinder oder Zylinderkopf hast, also würde ich dir vorschlagen beim Scooter Center nach DR 75 Zylinder Kits zu suchen, ob du jetzt 3 ,6, 10 Überströmer nimmst, musst du entscheiden, bei einem 6 Überströmer muss jedoch auf jeden Fall ein neuer Vergaser drauf, mindestens 16.16 mit eintsprechender Bedüsung. Aber mache dich erstmal mit der Materie der Vespa bekannt, denn wenn du mit deinem Fachwissen einen Zylinder einbaust geht es 100% daneben(nicht böse gemeint, will dir nur einen Rat geben). Ich habe auch keinen Motorradlappen, musst du dich halt entscheiden,ob du lieber illegal so wie ich oder legal(1000€+)fährst, oder ob du es komplett lässt. ich wünsch dir viel Glück ;)