Spachtel-Meister gesucht! Wie kann man größere Bohrlöcher zuspachteln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spachtel-Meister gesucht! Wie kann man größere Bohrlöcher zuspachteln?

      Hallo! - Zauberer gesucht!!

      Meine Vespa ist alt... Der Vorbesitzer hatte einige Extra-Lampen und anderen Nippes am Blech des Beinschilds mit Schrauben befestigt... Leider...

      Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese Bohrlöcher zuspachteln kann. Teilweise sind das auch Löcher für die Kabeldurchführung gewesen! Also auch teilweise etwa fünf (5!) Millimeter im Durchmesser! Insgesamt sind das gut und gerne zwanzig (20!) Löcher, die ich da in Angriff nehmen muß!

      Wenn einer von Euch ein Spachtel-König ist - Dann bitte melden! :rolleyes: Aber auch alle anderen Zauberer sind gefragt! :D

      Gruß Micha
    • Wie kann man größere Bohrlöcher zuspachteln?

      gar nicht!

      So etwas gehört geschweisst

      Das Drecksszeug bröckelt dir früher oder später garantiert raus.

      PS: Und nein, das Trittbrett kann man damit auch nicht reparieren
      Roller-aus-Blech
    • Bei 20 Löchern könnte man dahinter ja schon fast einen Kühler anbringen...

      Kann Shova zusimmen: da hält nix außer Schweißen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Soll ich mal ein Foto von meinem Kühler-Vorblech einstellen? Da hätte bestimmt einer was zu lachen! Vielleicht sollte ich meine Vespa auch noch gelb anmalen. Dann brauch´ ich die Löcher auch nicht zumachen und würde als schweizer Käse rumfahren! :thumbsup:

      Also gut! Im nächsten Winter kriegt mein gutes Stück eh ´ne neue Lackierung. Bei der Gelegenheit kann ich dann gleich mal die Löcher zuschweißen lassen... ^^
    • Du meinst, ich soll in das dünne Blech ein Gewinde reinschneiden, ´n Gewindestück reindrehen, mit Schraubensicherung festkleben und dann mit der Flex das, was rausguckt runterschrubbern bis der Millimeter Gewinde bündig ist mit´m Blech?? ... :love: Na, das ist ja was! :thumbup:
    • du könntest die Löcher auch als Turbinenansaugrohr benutzen und dir nen Turboeinspritzer als Vergaser basteln, je schneller die rennt, desto mehr Ladedruck hast du .....

      geil was man mit Löchern alles so machen kann, vorallem wenn Haare drum sind (oder auch nicht ^^)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.