Auspuff ausbrennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff ausbrennen?

Hallo zusammen,

hab meine 200er PX grad beim kompl. Neuaufbau, und dann kommt folglich der Auspuff auch zu Tage, tja-der Zahn der Zeit ist nicht ohne Spuren an ihm vorbeigezogen. Die allgem. Substanz ist noch echt gut, aber wie sieht`s innen aus (hat schon 18 Jahre drauf), kann man den bedenkenlos wie zum Beispiel bei den alten Zündapps & Co. einfach ausbrennen, oder anders gesagt -bringt diese Aktion etwas, da ich hier schon von Oelkohle usw. gehört habe??? MfG
    • Richtig Ausbrennen geht auch an die Supstanz(danach wird er Rosten wie du es noch nie Erlebt hast).Wenn das gute Stück schon 18 Jahre auf den Buckel hat.Dann Gönn ihr doch nen Neuen....
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Hallo

Beim Ausbrennen enstehen auch giftige Dämpfe. Habe mal von einer Methode gehört, dass man einen alten Seilzug angetrieben von einer Bohrmaschine in diesem Ausspuff hält. Das soll eininges bringen. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich es noch nicht ausprobiert. Ist also gefährliches Halbwissen.

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten