• mein vater hat mir heute erzählt das an meiner vespa ein ziemlich neuer sito plus ist, er ihn jedoch nicht entdrosselt hat. was bringt es wenn ich das mache, und muss ich dazu noch etwas verändern? mein roller läuft zu fett... (verrußte ZK) ist es da nicht ganz gut die drossel zu entfernen?

  • verrusste zk hat nix mit deinem auspuff zu tun!

    mein roller läuft zu fett...


    du gibst dir die antwort selbst - gemisch zu fett - gemisch macht der vergaser und nicht der auspuff....



    versuche den vergaser richtig einzustellen mit der hier üblichen anleitung (schau mal in der Suchfkt. "vergaser einstellen"), wenn das kerzenbild nicht besser wird, dann musst du ne kleiner hauptdüse wählen - oder es einfach akzeptieren das du ne schwarze kerze hat - :+3 ist immer noch besser als wenn sie weiss ist :wacko::wacko:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • verrusste zk hat nix mit deinem auspuff zu tun!


    du gibst dir die antwort selbst - gemisch zu fett - gemisch macht der vergaser und nicht der auspuff....



    versuche den vergaser richtig einzustellen mit der hier üblichen anleitung (schau mal in der Suchfkt. "vergaser einstellen"), wenn das kerzenbild nicht besser wird, dann musst du ne kleiner hauptdüse wählen - oder es einfach akzeptieren das du ne schwarze kerze hat - :+3 ist immer noch besser als wenn sie weiss ist :wacko::wacko:


    will nicht wiedersprechen, weil grundsätzlich hast du natürlich recht.
    aber:
    der auspuff beeinflusst das gemisch auf jeden fall!
    nicht umsonst musst du raufdüsen, wennst vom oripott auf nen resopott gehst ...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ich war schon irritiert. ich wusste nur das ich auf meine ciao nen reso pott gebaut habe und die erst mit großem vergaser und 72düse rund lief

  • könnte auch noch der Luftfilter zu sein , dann überfettet sie auch ...!!! Kurz abbauen und fahren .... jedoch nicht länger ohne fahren ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist