Vergaser SHB 16.10 Scwimmerventil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergaser SHB 16.10 Scwimmerventil

hallo gemeinde

habe meinen vergaser zerlegt, gereinigt, neu gedichtet, neuen schwimmer und neue nadel
      dann wieder zusammen gebaut und dachte alles ist in ordnung aber......

motor lief super alles passt nur wenn ich abstell läuft der sprit langsam weiter in den vergaser

hab jetzt wieder alles zerlegt und nun ist das gegenstück zur schwimmernadel undicht (schwimmernadel dichtet im sitz nicht ab)

nun die frage gibt es diese buchse als ersatzteil? wenn ja wo?
      wer hat änliches schon gehabt und wie habt ihr das gelöst?

mfg
    • So weit ich weiß,ist keine Buchse in dem Gehäusedeckel verbaut.Schau doch mal nach,ob Ablagerungen sich angelegt haben (v.langer Standzeit oder schlechten Sprit),diese dann mit Bremsenreiniger,Aceton o.ä. und einer Nylonbürste entfernen
      Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst
    • vespaonline.sip-scootershop.co…px,sma)&a=1&sort=0&page=0

Das Ding über dem Nadelventil kenn ich nicht , sieht aus wie ein Bohrer ? ... Ist der Vergaser denn Original ? Ist auch nicht zu sehen bei SIP als Ersatzteil ... bevor du da lange runbastelst kannste auch nen 16/15 er fahren...Zwar mußte dann noch den Ansaugstutzen wechseln ... sollte aber kein Problem sein
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • das ist eine v50 1.serie und an der ist noch alles orginal

der bohrer ist 1,2 und steckt in der büchsenbohrung
      hab zwischenzeitlich mein ersatzteil fertig und auch wieder eingebaut

siehe da alles ist wieder dicht
      bei gelegenheit mach ich mal eine zeichnung mit maßen und stell sie rein
      wundert mich nur das es dieses ersatzteil nicht gibt
    • War mir allerdings auch neu, dass man das Teil ausbauen kann. Ist mir bei meinen Vergaserreinigungen noch nie zwischen die Finger gekommen. Wie hast du es denn repariert? Wäre viellt ganz nützlich zu wissen. Oder folgt das mit der Zeichnung ;)

Gruß
    • schau erst mal vom schwimmer her rein in die öffnung ob du darin messing erkennen kannst

dann von oben an der kleinen bohrung (oben im filter) mit einem splinttreiber 1,8 die buchse vorsichtig nach unten treiben

sollte gehn

bei mir ging es so
      versuch es und berichte dann
      gibt bestimmt einige die deshalb schon den vergaser zum schrott geworfen haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roter-roller ()

• Vespa Fahrer Avatar

Paichi schrieb:

War mir allerdings auch neu, dass man das Teil ausbauen kann. Ist mir bei meinen Vergaserreinigungen noch nie zwischen die Finger gekommen. Wie hast du es denn repariert? Wäre viellt ganz nützlich zu wissen. Oder folgt das mit der Zeichnung

mir war es auch neu aber es war eben ein versuch und ging die buchse ist eingepresst

wäre eben gut zu wissen ob es bei allen shb vergasern so ist

und wenn man drehbank und das werkzeug hat ist es keine große kunst das teil selber zu fertigen

hab eben auch schon oft im forum gelesen dass die karre wenn sie steht nicht mehr anspringt ( abgesoffen oder sogar kurbelgehäuse voll sprit) das könnte eine einfache antwort darauf sein