Welchen Vergaser hat eine V50N Special BJ.81?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Vergaser hat eine V50N Special BJ.81?

      Hallo Leute,
      die Recherche im Forum ergab, das die Specials mit einem 16.10 oder 16.16 ausgeliefert wurden.

      Kann mir jemand sagen mit welchem Vergaser die originale V50 Special (deutsche Auslieferung: Tacho, 4 Fach Blinkeranlage..) ausgeliefert wurde?

      Anhand dieser Seite: Klick waren es die 16.16 Vergaser.

      Hat die Special um Baujahr 1980 auch schon die 12V Anlage?

      Es wäre nett zu wissen ob alle V5B3T Modelle mit 4 Fachblinker den 16.16 Vergaser hatten oderob er willkürlich verbaut wurde.
    • Alle deutschen Specials mit den besagten 4 Blinkern hatten die 12 V Anlage und einen 16.16 Vergaser

      Baujahr 1980 dürfte solch ein Modell sein, sofern DEUTSCHE Herkunft. Ganz leicht am kleinen Gepäckfach in der linken Seitenbacke zu erkennen.


      Edith sagt noch, dass ein Auspuff mit dünnem Rohr verbaut wurde um die enorme Mehrleistung des großen Vergasers zu kompensieren!! :+2
    • Danke!

      Das hört sich gut an. Dann muss ich mir für den DR75cm ja keinen neuen Gaser mehr zulegen, nur den alten halt neu abdichten und erstmal eine 74 HD.

      Sag mal, reicht das wenn ich den Vergaser reinige, neu abdichte, neuen Filter einbaue und eine neue Schwimmernadel verbaue?
    • also ne neue schwimmernadel brauchst du eigetnlich nicht. nur gründlich reinigen. und einen filter.. den luftfilter brauchst du eigentlich auch nicht neu. beim benzinfilter kommts auf dem zustand an. und ich würde mit n paar mehr düsen anschaffen. vll 72 - 76? jede vespe läuft anders. das mit den düsen kann man schlecht gerneralisieren.

      schönen gruß!
    • Den Benzinfilter werde ich neu nehmen, der kostet um 1,00 Eur.

      Kann man den Luftfilter reinigen? Ist der Auswaschbar oder wie muss ich das verstehen?

      Den Vergaser werde ich also als erstes komplett zerlegen und mit Bremsreiniger und Luftdruck behandeln :thumbsup:

      Zum Düsen Setup:
      Die meisten laut Forum fahren mit Banane, DR und der Bosch 4 Kerze hauptdüsen von 72-76.

      Dann werde ich mir ne 72, 74 und eine 76 erstmal zulegen.
    • So, ich bin dabei meine Vespa nach der kleinen restauration wieder zu koplettieren.

      Was micht erstaunt ist das in dem 16.16 Gaser schon eine 72 HD und eine 42 ND drinne ist. Das scheint aber nicht original zu sein???

      Ich werde den Vergaser morgen mal reinigen, da er total verharzt ist und voller staub von der sich auflösenden Sitzbankpolsterung.

      Dann werde ich eine 76 HD verbauen. Damit müsste die Vespe doch mit einer orig. Piaggio Banane, dickem Krümmer und einem neuen DR 75cm Satz anspringen, oder??

      Oder ist eine 76HD und ne 42 ND zu mickrig?

      Der orig. Krümmer ist wirklich mickrig. Der verzinkte Sito Krümmer ist fast doppelt so groß :D
    • Mit der 76er würd ich anfangen abzudüsen nicth einfach rein und Spaß haben ;)
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • ich fahr meinen dr mit ner 70er hd. einfach ausprobieren, bis die kerze schön rehbraun is... kann man so pauschal gar nicht sagen, welche hd die beste is. anhaltspunkte kann man geben, aber letztlich muss das individuell angepasst werden.
    • Yo, ich habe mir die Setup Hilfe durchgelesen und da ist alles drinne, von HD 68 bis HD 80.

      Da jetzt schon eine HD 72 verbaut ist, müsste beim dem orig. 16.16 Gaser mit großem Krümmer und Piaggio Banane midenstens eine 72-76 HD rein denke ich. Deswegen fange ich mit der 76´er an. Bei neuem Zylinder ist es nicht verkehrt da der ja ehr erst eingefahren werden muss.

      Nach paar km werde ich mir mal das Kerzenbild anschauen. Ist ja auch ne neue kerze verbaut worden....

      Ist eine 42 ND ok??
    • ja die ist ori drinn
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)