Unterschied Gabel Lusso und alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Gabel Lusso und alt

      Habe gerade versucht eine Gabel in meine Px zu bauen. Nun hab ich gemerkt, das die Gabel das Gewinde bis zum oberen Ende hat und so der Lenkkopf nicht raufpasst. :cursing:

      Hatte darauf geachtet, das die Einkerbung für das Lenkschloss da ist und es eine 20mm Achse ist.

      Gibs Unterschiede auch in den Gewindelängen? Meine alte Gabel hat nur ein Stück Gewinde, am oberen Ende ist es glatt damit der Lenkkopf drauf passt. ?( danke im voraus
      sek
    • Dann hast du wohl eine T5 Gabel erwischt. Die ist weitgehend baugleich mit der Lussogabel bis auf das schon bemerkte durchgehende Gewinde oben (der T5 Lenker wird nicht wie der PX Lenker mit Klemmschraube befestigt) und eine etwas höher sitzende Lasche für die seitliche Kotflügelbefestigung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    • Mal ne blöde Frage. Das Bild zeigt ja ne Cosa-Gabel. Wo ist denn da der Unterschied zur Lusso-Gabel?
      Laut Pornstar ist die Cosa-gabel die Beste für ne PX.
      Außerdem sieht die Bremstrommel auf meiner Lusso auch so aus (mit diesen Kühlrippen).
      Hab ich evtl. ne Cosa-gabel drin?? 8|
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Die Cosa Gabel hat ein einzelnes Auge für die obere Dämpferaufnahme und braucht keine Blechbrücke. Der Abstand zwischen Schwingenauge und unterem Lagersitz ist kürzer, als bei allen anderen Gabeln.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.