Richtige Düse - Brett vorm Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Düse - Brett vorm Kopf

      Hallo alle zusammen,



      Ich hab mir den 75er DR mit 3 ÜS zugelegt.

      Bislang hab ich an meiner V50 noch alles Original, d.H :

      16.16 Gaser, 70er HD

      und die Sitobanane. (okay - is nicht ganz ori...)



      Laut scootercenter brauch ich eine wärmere Kerze, also nicht mehr NGK b6hs sondern b7hs, richtig?

      ausserdem sagen die, das die HD größer werden muss, 70 - 74, da ich ja eine 70er habe, dürfte es (erstmal) keine Probleme geben, oder?? Nach dem einfahren kann ich sie abstimmen ?!?

      Ist das normal, das ich ne 70er HD drin hab, oder hat der Vorbesitzer da was dran gemacht??





      MFG
    • in den Papieren steht HD 68 oder wahlweise 70.Für den DR solltest du aber doch eine etwas größere nehmen.Zündkerze ist Bosch W4AC. (ich meine die Umrechnung von Bosch zu NGK ist Boschwert+NGKwert=11.)
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Nach der Rechnung passt die Kerze ja, welche Düse gebrauch ich denn so in etwa ehr 72 oder gar 82 ? hab da überhaupt keine Erfahrung.... ist es wahrscheinlich mit ner 70ger nen Klemmer zu bekommen?
    • also einfach so bekommt man keinen Klemmer,musst nur alles sorgfältig einbauen.Zylinder vor dem Einbau etwas mit Öl einschmieren und nicht direkt nach dem Einbau voll aufdrehen. Die vom Scooter-Center haben schon Ahnung,würde mit einer 75er Düse anfangen und dann runterdüsen.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Mit der 74er hab ich schon des öfteren gelesen, dass die kleine nurnoch stank und qualmte.
      Auch keine Leistung mehr hatte. Die Erfahrung durfte ich selbst auch machen.

      Wenn das bei dir auch so is gleich die 72er rein...

      brauchst ne NGK BR7HS bzw. B7HS oder etwas baugleiches.

      Düsen bekommste im Scootercenter wie bereits beschrieben.
      Die 74er Düse würdste von mir für 50 ct zzgl Briefkosten bekommen.

      *immer nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist ;-)*

      lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • ich fahre auf ner xk únd dem zylinder ne 70er auf ner xl2 ne 74er. passt bei beiden sehr gut. haengt von zu vielen faktoren ab, guck dir einfach dien kerzenbild an.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • na toll, so schnell kanns gehn, ca 200 km hat der Kolben gehalten :(

      erst ging mir die Vespa 25 km vor der Ortschaft aus, das natürlich gestern abend um halb 11. Gegen 3 war ich dann wieder zu hause...

      Also, die ging aus, dann klemmte plötzlich der kolben, nach 5 min war er dann wieder beweglich, aber das ding ding nich an...(das probiert man einfach, wenn man mitten inner nacht im wald steht :-S)

      Die zündkerze ist übrigens richtig schön rehbraun... ich bin ja mal gespannt, was jetzt mit dem kolben los is, bestimmt für die tonne...





      mfg und schönen vatertag...
    • Toll dann kömma uns zusammen tun. Hatte zwar keinen klemmer dafür hat meiner gut das selbe gehalten...
      Ja es heißt ja du sollst für den Anfang fetter fahrn -> falls dir das noch nicht zu ohren gekommen ist. Für mich gibts in Sachen Fett fahren keine Rehbraunen ZK.

      lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • das weiß ich auch, das mit dem rehbraun sollte eignl ironie sein, sry wenns nicht angekommen ist... ich hab/hatte ne 74er HD drin und die kerze sieht aus wie bei opa's 30 jahre alten rasenmäher... ölverschmiert halt...

      Aber trotzdem... ich hab das ding nicht einmal aufgedreht, allerhöchstens 45 gefahrn und trotzdem ist er (warscheinlich) inne wicken....

      Empfehlen würd ich diesen Zylinder keinem....

      sonst noch jemand schlechte erfahrungen gemacht, bzgl. 75er DR und mitten inner nacht verreckt?!
    • hi

      die DR zylinder sind normalerweise unkaputtbar >> da muß schon einges im argen gelegen haben

      und irgendwelche genauen düsenwerte zu geben kann , wie man hier sieht, kräftig in die Hose gehen weil jeder motor sei er noch so identisch absolut unterschiedliche düsen benötigt >> nicht umsonst verbringt der tuner die meiste zeit beim genauen abstimmen des vergasers

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • so, hab das ding wieder auseinander, und der zyli ist noch 1a, bis auf dem kolben... da fehlt ca. 1 cm kolbenring und es sind tiefe riefen an der Stelle wo das stück vom ring fehlt.

      kann es sein, das das ganze nur an dem Kolbenring gelegen hat? ich glaub, dann hol ich mir nen neuen kolben, der is ja nicht so besonders teuer, oder kanns auch am zylinder gelegen haben? Oder ist der zyli wahrscheinlich auch hinüber...?
    • evtl materialfehler?

      also ich finds auch komisch, ich hab meinem von anfang an feuer gegeben, einfahren ist was für muschis ^^... und bei ca 20° vorzündung.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • dann werd ich den nächsten auch mal nich mehr so extrem einfahren.... 100 km und gut...

      bzgl. des einbaus bin ich gestern abend alles haarklein noch alles einmal mit meinem nachbar durchgegangen, und der meinte, das ich alles genau richtig gemacht hätte. Besonders weil ich den Zyli etwas eingeölt hätte und etwas mehr öl im tank hatte, usw... der meinte auch, das das nur am material liegen könnte.