Kaufberatung: Preis & Modell unklar

  • 8o hey:P
    suche seit längerem nach einer vespa und die neuen gefallen mir ned...und der preis spielt eine rolle ^^
    deshalb schaue ich jeden tag ob es neue angbote gibt
    dazu erstmal ein paar daten...bin 15 jahre alt...und suche eine 50ccm vespa mit oldschoollook...was aber miener meinung nach alle haben :P
    zu meiner frage
    ich habe mich grade in eine vespa 50 verliebt...jadoch ist mir das modell unklar und ob der preis angemessen ist
    hier der link:P
    VESPA


    falls es ned klappt hier ( )


    das problem ist folgendes: ich wohne am anderen ende von deutschland und es wäre sehr aufwendig für ein möglicherweise überteuertes inserat oder eine zu kaputte vespa dorthin zufahhren 8|


    deshalb miene frage: ist die vespa zu teuer?
    welches modell ist die?
    habt ihr empfehlungen...angebote...inserate...vespas...etc.?
    wieviel würde in transport kosten?
    müsste ich die vespa überholen...sonstige investitionen(teile...restaurieren) einplanen?
    danke im vorraus:P :+2
    lg felix ^^

  • deshalb miene frage: ist die vespa zu teuer?
    welches modell ist die?
    habt ihr empfehlungen...angebote...inserate...vespas...etc.?
    wieviel würde in transport kosten?
    müsste ich die vespa überholen...sonstige investitionen(teile...restaurieren) einplanen?

    1. Ja
    2. Spezial, aber mit 102ccm Zylinder, d.h. mit kleinem Nummernschild illegal. Du brauchst den A1 Schein und mußt die Änderungen eintragen lassen
    3. Schau mal hier im Verkaufstread, ansonsten Augen und Ohren offenhalten
    4. Je nach Entfernung und Anbieter zwischen € 100.-- und € 180.--
    5. Sie soll ja soweit in Ordnung sein, aber ein bißchen Geld solltest du in jedem Fall einplanen. Restaurieren mußt du bloß wenn dir danach ist.


    Allerdings ist es immer ein Risiko einen Roller auf eine bloße Anzeige hin zu kaufen. Hingehen, Anschauen, Probefahren ist der bessere Weg. Am besten mit jemandem, im Ideallfall kennt der sich mit der Materie aus, zusammen da vier Augen mehr sehen als zwei und mündliche Zusagen des Verkäufers von mehreren gehört werden.

  • erstmal morgen,


    das was du dir da ausgesucht hast ist ne v50 special und der preis steht in keiner relation, für den preis gibts schöne und technisch gute o-lack reusen.
    wenn du uns noch verräts was dein budget hergibt dann lässt sich mitunter einfacher was finden, wie ich sehe bist du erst 15 jahre jung und somit stellt sich mir die frage ob du im sinne hast sie auf 25kmh zu drosslen
    durchforste am besten mal die galerie

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • da stellt sich ja die frage ob man die vespas überhaupt drosseln kann die man sich aussucht:P
    mein budget gibt ca 1200 euro her...führerschein hab ich:P
    die special mit 50ccm fährt eh nur 25 dachte ich?...alle 50 vespas geben 25 her...35 höchstens :rolleyes:
    die vespa in dem link wär meine traumvespa :love: aber die findet man schlecht
    ich schua mla oin die gallerie wenn jemand was in der nähe wiess bitte melden...wohne in der nähe von passau (ned gross,in niederbayern)...an der grenze:P
    lg felix



    "hab grad in der galerie geschaut und die spezial is die geilste(die geht nur 25 denk ich)...die sind ned schlecht: DSC03227
    Adi-3" 8o

  • da stellt sich ja die frage ob man die vespas überhaupt drosseln kann die man sich aussucht:P
    mein budget gibt ca 1200 euro her...führerschein hab ich:P
    die special mit 50ccm fährt eh nur 25 dachte ich?...alle 50 vespas geben 25 her...35 höchstens :rolleyes:
    die vespa in dem link wär meine traumvespa :love: aber die findet man schlecht
    ich schua mla oin die gallerie wenn jemand was in der nähe wiess bitte melden...wohne in der nähe von passau (ned gross,in niederbayern)...an der grenze:P
    lg felix


    25?!
    Ne. Vespas sind keine Mofas sondern Mokicks.
    Die je nach Laune auch schonmal Original 50 fahren.


    Die verlinkte Vespas ist zu teuer.


    Für 1200 solltest du ne ordentliche Special finden.
    Schau mal hier ins Forum Privatverkauf. Evtl. auch mal ins GSF, da sind auch einige drin.


    EDIT: Da du 15 bist tippe ichmal darauf dass du nen Mofa Schein hast oder?
    Mit dem darfst du keine Vespa fahren!

  • hab mich unklar ausgedrückt :whistling: ich hab mofaschein und will nur 25 fahren...wenss 5kmh schneller geht is mir egal...aber ich bin davon ausgegangen das die 50ccm...25 kmh geht...weil mit mofa schein darf ich bis 49ccm fahren:P 8|

  • Wie gesagt.
    Vepas sind keine Mofas.
    Die fahren um die 50. Also darfst du sie mit nem Mofaschein nicht fahren.


    Und komm bitte nich auf die Idee sie zu drosseln ;)

  • Natürlich gibts Möglichkeiten. Kosten aber. Und jetz mal im Ernst. Wer will mit einer Vespa mit 25 durch die Stadt fahren?


    Was meinst du mit neue 25er Vespa?

  • Wenn du meinst ;)
    Du wirst sie spätestens wenn du vom ersten Radfahrer überholt wirst wieder entdrosseln.


    Neue Vespa?
    Wolltest du nich eine Alte?


    Aber der PK50 kann man sie elektronisch drosseln.
    Bei den Älteren Modellen 3. und 4. Gang blockieren.

  • ich will eine alte...hab mich aber gewunert weil der freund mit einer neuen vespa mit mofaschein 25 kmh fährt...mit einer hercules die 25 geht werd ich von fahrreadfahrern genauso überholt...aber die alten pk können die elek gedrosselt werden?
    lg felix :P

  • A1 is keine Zwischeninvestition.
    Damit kannst du bist 125 ccm alles fahren.
    Mit Auto bekommst du nur den M dazu -> bis 50 ccm und max 45 km/h.


    Du selbst? Oder eine Werkstatt. Teuer wirds wohl bei beidem.

  • das ist gehirnzellentötend was man hier lesen muss, davon abgesehen, dass ich bis jetzt hier nur zusammengelaberte scheisse gelesen habe, bitte denkt doch vorher mal ein kleines bisschen nach, bevor sowas dabei rauskommt, das würde uns alles dermaßen erleichtern :S

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ich versteh grad auch nix mehr....


    aber aus dem was ich verstande habe : Du hast mofa schein, willst damit ne vespa fahren (ne alte) und musst die jetz drosseln, weil du eig. dachtes die fahren nur 25....


    ich rate dir: kauf dir wenn dann keine alte sondern ne neue vespa (die evtl schon gedrosselt ist) und fahr die

  • die neuen bekommt man kaum unter 2000 euro und da kann ich mir ned leisten...illegal würd ich machen :D is mir aber zu riskant wegen dem führerscheinsperre zu bekommen...und bei uns is die polizei geil auf zu schnelle mofas 8|
    greenvespa hat richtig gelesen und ich mach mir sorgen wenn ich die letzten gänge blockier das da was kaputt geht auf dauer...das der verbrauch zu hoch wird und steigt und das die laut wird und sich ned gut anhört :wacko:
    wieso wurden keine 25er vespas gebaut? ^^
    lg felix :P