Kann man die reifen wechseln?

  • Habe da Folgende Frage :


    also da mein Hintereifen schon gut abgenutzt aber noch in takt ist habe ich mir gedacht einfach reifen vorne und Hinten zu wechseln....
    geht das ohne probleme oder sind die felgen unterschiedlich aufgebaut?


    dann noch eine andere frage mir ist heute beim benzin mischen das 2 takt oil ausgegangen und habe auf 5 liter ca 75ml 2Takt oil und 25ml erdnussoil mir ungefähr der selben konsistenz gemischt ist das gefährlich? kann der oil film reißen?


    danke im voraus


    MFG
    Retrogott

  • das mit dem erdnussöl is nich dein ernst oder??


    wegen 25ml geh ich doch nicht in küche hol erdnussöl und schreibe noch nen forumseintrag.. in der zeit wärst du doch dreimal an der Tanke gewesen :-4

  • wegen 25ml geh ich doch nicht in küche hol erdnussöl und schreibe noch nen forumseintrag.. in der zeit wärst du doch dreimal an der Tanke gewesen :-4


    hab ich mir auch gedacht :D


    zu den reifens: knie dich mal zu nen reifen und du wirst sehen, dass sie mit dir sprechen und dir zeigen wie sie gewechselt werden wollen.

  • Mach doch gleich neue Reifen drauf. Aber zu deiner Frage, so weit ich weiß kann man vorne und hinten tauschen, zumindest gibt es keinen baulichen Unterschied zw. den beiden Felgen.


    und das mit dem Erdnussöl ist der Klopper! XD -selten solange über nen Poste gelacht- X.D

  • Glückwunsch, den gemischten Sprit kannste dann ja wohl entsorgen...
    Ich glaube kaum, dass es zuverlässige Nachforschungen zum Thema Erdnussöl in 2-Takt-motoren gibt ;)



    oder ist heute schon wieder der 1. April???


    Die Räder kannst du von vorne nach hinten tausche, kein Problem.


    LMFAO,
    Manuel :)

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • Ich würde vom Reifentausch abraten, vorne solltest du immer mehr Profil haben.
    Wenn dir wegen Nässe das Heck ausbricht kriegt man das noch auf die Reihe, nicht aber beim Vorderrad!

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Oder du kaufst dir gleich ein paar neue Schlappen...dann musst du nichts tauschen. und gute bekommst du schon ab ca 20 Takken!
    (das ist wohl die sicherste Methode)
    rein provisorisch: Reifengröße: 3.00/10


    reifentiefpreis.de <-- da hab ich meine Schlappen her.

  • erdnussöl .... weltklasse !


    bei den reifen die laufrichtung beachten !

  • Da sich die Öle nicht vermischen, riskierst du einen Klemmer.

  • Also Du kommst auf Ideeeeen erdnussöl ist doch nicht Deine ERNST ......!!! Dan Spritt würde ich nicht Tanken !!!!



    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Aber ein leicht nussiger Geschmack im Abgang... :D

  • stark omega 3 soll ja wegen den linksdrehenden inhalt ja den motor schneller laufen lassen ... oder vielleicht ma fritten fett die blockware innen tank rein ... hilft bestimmt

  • Hättet ihr alle nur die geringste Ahnung, würdet ihr wissen, dass Erdnuss- oder Rapsöl minestens gleichgut taugt! Die Lipide in diesen beiden Speiseölen verbrennen noch rückstandsfreier und die Leistung kann auch gesteigert werden, wenn man sich für das beste Öl im Supermarkt entscheidet!

    Ich suche:


    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Da sich die Öle nicht vermischen, riskierst du einen Klemmer.


    Hättet ihr alle nur die geringste Ahnung, würdet ihr wissen, dass Erdnuss- oder Rapsöl minestens gleichgut taugt! Die Lipide in diesen beiden Speiseölen verbrennen noch rückstandsfreier und die Leistung kann auch gesteigert werden, wenn man sich für das beste Öl im Supermarkt entscheidet!


    Erst lesen, dann angreifen! :D

    5 liter ca 75ml 2Takt oil und 25ml erdnussoil mir ungefähr der selben konsistenz gemischt


    Ätherisches Öl und Mineralisches mischt sich aber net.Punkt.Sechs setzen. :D

  • Zitat von Schwidi

    Erst lesen, dann angreifen!


    :pinch: Weisst du, ich habs total ernst gemeint!!

    Ich suche:


    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten