Preisvorstellung für meine altrags PX200 Bj. 1989?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preisvorstellung für meine altrags PX200 Bj. 1989?

Moin,

ich habe vor meinen Altagsroller zu verkaufen, da ich mir einen neuen gekauft habe.

Es handelt sich um PX 200 E Lusso mit E-Start. Baujahr 1989 zur Laufleistung kann ich nicht sagen weil ein Austauschtacho verbaut ist.

Nun komme ich mal zu den Macken/Beschreibung de PX

1. Der Roller wurde mit der Sprühdose nachlackiert die alte weiße Farbe wurde angeschliffen und weiß überlackiert ohne Klarlack, sehr wenig Flugrost.
      2. Der E-Starter funktioniert nicht, liegt allerdings nicht am Starter sonder am Schalter oder am Kabel.
      3. Sitzbank habe ich selbst neu bezogen.
      4. Die Vorderbremse geht etwas schwerfällig.
      5. Das Sitzbankschloss kann nicht mehr abgeschlossen werden, muss man mit einem Schraubenzieher in das Schloss drücken um es zu öffnen.
      6. Die blaue Kontrollleuchte für Fernlicht leuchtet immer.
      7. Die Elektronik/Lichter/Blinker funktioniert bis auf den E-Starter und das Dauerleuchten der Kontrollleuchte für fernlicht.
      8. Motor läuft 1A und Spring auch immer gleich an, kein Gang sprint raus.
      9. TÜV hat die PX noch 1 Jahr

Was meint Ihr kann ich für den Roller nehmen, ich hatte so an 990 € gedacht ist das realistisch?

Bye

Marcus
    • Ohne Bilder schwer zu Beurteilen, hört sich für mich aber einen Tick zu teuer an.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Investier die 50€ für die Kleinteile und reparier die Kiste, neues Schloss rein, Kabel prüfen usw.
      Das wird sich auszahlen, so hört sich das sehr nach Bastelkiste an, wenn die Sachen alle funktionieren kann man es als "Alltagsfahrzeug" besser verkaufen.

Ja und Photos wären gut.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Preisvorstellung

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass der Preis ein wenig hoch angesetzt ist.
      Wenn ich mir allerdings ansehe, was bei ebay inzwischen für vespen geboten wird, kann es schon sein, dass sie das schafft.
      Ich würde aber auch die kleinen Mängel beseitigen - liest sich dann viel besser.
      Km Leistung wäre natürlich interessant und auch wann die letzte Motorüberholung war.

Trotzdem, stell mal Bilder online, dann lässt sich etwas mehr sagen.
    • Gruß,

Bilder stelle ich morgen mal ein. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wann und ob der Motor schon mal überholt wurde, der Vorbesitzer hatte absolut keinen Plan. Das Sitzbankschloß werde ich noch neu einbauen, für das andere habe ich keine Zeit und kein Nerf.

Bye

Marcus
    • Moin,

so hier mal ein Paar Bilder.

Bye

Marcus
      Bilder
      • 1.JPG

23,47 kB, 640×480, 100 mal angesehen
      • 2.JPG

24,04 kB, 640×480, 77 mal angesehen
      • 3.JPG

20,56 kB, 640×480, 103 mal angesehen
      • 4.JPG

25,74 kB, 640×480, 88 mal angesehen
      • 5.JPG

30,88 kB, 640×480, 96 mal angesehen
    • Noch mehr.
      Bilder
      • 6.JPG

22,61 kB, 640×480, 84 mal angesehen
      • 7.JPG

24,35 kB, 640×480, 80 mal angesehen
      • 8.JPG

20,5 kB, 640×480, 88 mal angesehen
      • 9.JPG

26,92 kB, 640×480, 87 mal angesehen
      • 10.JPG

15,37 kB, 640×480, 89 mal angesehen
    • sieht besser aus als ich erwartet habe, tu dir den Gefallen und reparier die Sachen, das steigert den Gewinn bei dem Aussehen erheblich.
      Auf den ersten Blick sieht die garnicht so übel aus !
      Wenn du dir nicht sicher bist dann verhöcker die übers Auktionshaus, da werden gute Preise gezahlt und die Gebühren belaufen sich bei Rollern auf 25€ das ist ganz fair denke ich.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.