Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

  • Die nächste Zuwiderhandlung wird mit löschen bestraft.



    mecker mecker mecker

    scheiß video... kennt ja jeder... wie oft denn noch... nicht tod zu bekommen... etc.


    Oh das es so was gibt. Mein Gott. Nicht zu glauben.


    so und jetzt rassmo? :-8



    gruß dom


    Edith Vespa-Cihirurg


    edith Monster: seit wann gibts hier zensur? is ja grausam...

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Monster ()

  • hallo liebe vespa fahrer,


    bin neu hier und wollte fragen ob ich den motor auch in meine v 50 einbauen kann. Wo kriegt man den?? Ebay? und ob dann meine braune mono sitzbank noch passt.
    Wäre lieb wenn mir da jemand beim einbauen helfen könnte.


    ps. tolles forum. Leider gehts in euren gesprächen immer nur um roller und nicht um die wesentlichen sachen im leben. :+3

  • bin neu hier und wollte fragen ob ich den motor auch in meine v 50 einbauen kann. Wo kriegt man den?? Ebay? und ob dann meine braune mono sitzbank noch passt.

    Hallo erstmal im Forum. Schön das du uns gefunden hast. Ich werde dir das Ganze kurz erklären. Solch extremen Teile kannst du natürlich nicht einfach kaufen aber die Vespa ist sehr tuningfreundlich gebaut. 50ccm hast du schon 700ccm fehlen noch. Um dies zu erreichen bohrst du in Verlängerung des Zylinders durch den Rahmen unter der Sitzbank. Dadurch gewinnst du Platz und kannst den Zylinderkopf abnehmen und ein handelsübliches Installationsroht in passendem Durchmesser auf den Zylinder setzen. Darauf kommt dann der Zylinderkopf. Natürlich brauchst du auch längere Stehbolzen zum festschrauben. Wenn du die Länge des Zwischenrohres richtig berechnest kommst du auf insgesamt 750ccm. Natürlich mußt du nun auch das Zündkabel verlängern damit du die Kerze in den Zylinderkopf schrauben kannst. Dadurch hast du zwei zusätzliche Vorteile 1. kannst du die Zündkerze problemlos zum Wechsel erreichen und 2. die Kühlung wird verbessert da der verlängerte Zylinder im Fahrtwind liegt. Natürlich mußt du nach den Anleitungen im Forum den Vergaser neu abdüsen und den Wärmewert der Kerze anpassen.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben und wenn du weitere Fragen zu Tuning hast wende dich vertrauensvoll an mich.

  • wow ist das echt?
    Gibts den Tuningzylinder jetzt zu kaufen mit 750ccm? :D


    Jo, geht Plug and Play mit 16.10er und Originalübersetzung ^^


    Mit SitoPlus ist evtl. noch ein PS mehr drin :thumbsup:

  • Zylinderkopf. Dachte das ist nur der zylinder. Naja mal meinen kumpel fragen, der fährt nen rex moto roller. Werden bestimmt hier auch ein paar vertreten sein.


    trotzdem danke für deinen tipp.

  • Ouh man :-1


    Ich habe das Topic jetzt nur kurz überflogen. Aber das, was ich mitbekommen musste, habe ich gelesen :wacko:


    Dass dieses Video gefühlt jede verdammte Woche hier neu aufgekocht wird ist dir aber schon bewusst?! Von einem Neuling wäre so etwas ja zu erwarten gewesen, aber jetzt fangen schon die Mitglieder damit an. Naja unter mehr als 20.000 Mitgliedern im Forum ist das Video wohl anscheinend immer noch nicht überall angekommen.


    Herzlichen Glückwunsch X(




















    :-3 duckundweg

  • Welche Hauptdüse sollte ich da verwenden ? 1562 und dann im 2er Schritt runter düsen? :-4

  • Dass dieses Video gefühlt jede verdammte Woche hier neu aufgekocht wird ist dir aber schon bewusst?! Von einem Neuling wäre so etwas ja zu erwarten gewesen, aber jetzt fangen schon die Mitglieder damit an. Naja unter mehr als 20.000 Mitgliedern im Forum ist das Video wohl anscheinend immer noch nicht überall angekommen.


    Ich habe das Topic jetzt nur kurz überflogen.


    Erst anständig lesen, dann meckern!!
    Ihr habts anscheinend teilweise immer noch nicht kappert!


    Es ging einfach nur um das Gewinnen einer Schätzfrage!

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Erst anständig lesen, dann meckern!!
    Ihr habts anscheinend teilweise immer noch nicht kappert!


    Es ging einfach nur um das Gewinnen einer Schätzfrage!


    Ich dachte, meine Smileys und der Text waren Ironie genug ;)


    Aber offenbar war es nicht genug, also gehört dieser Smiley noch zu Beitrag #29 :+3


    :-2

  • ne also jetzt sollte er echt einen neuen gutschein bekommen... und jeder der gegen die regeln verstößt fliegt :)

  • abgesehen davon hast du, pit, den witz raus genommen


    Wieso Witz??? Das war 'ne total ernste Angelegenheit, und ohne den Gutschein wäre das Topic sofort operativ entfernt worden...

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • vielen dank an monster beetle :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ohne dich hät ich dieses grandiose video nie gesehen!!!!!!!
    dann hätte mein leben keinen sinn



    ps: alter mann kann man sich die vespa bei sip kaufen :whistling:
    :wacko::wacko::wacko::wacko: