Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

  • Hi,


    welche Hauptdüse empfehlt Ihr mir bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?? Hat eventuell jemand das gleiche Setup und hat Erfahrungen?

  • Ein grober Anhaltspunkt ist 72! Düs von oben runter, dann findest deine richtige Düse
    Gruß

  • 72 dacht ich mir auch, weil momnentan bei 74 ist die kerze leicht nass, nicht sehr, aber etwas!



    Wollte einfach Eure Meinungen hören!

  • Hau den Orginal Auspuff runter und bau nen Sito+ ein, bringt was

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vermutlich will er aber keine 65 sondern nur 60 fahren und nen bessren anzug haben. unauffällig ist die devise ;)

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • ja meine geht auch nur knapp 65.


    kennst mein Setup??

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Thema ist doch jetzt die Hauptdüse, aber zur Info,


    die Optik der Vespa soll orginal sein. (Zylinder und Vergaser sieht man nicht)


    Der Originalauspuff ist einfach der GEILSTE! (von der Optik)


    60 reicht mir übrigens, will einfach nur niemanden behindern, wenn ich auf meiner "Bella" die Straße entlang gleite!

  • Ja du kannst aber auch ne ET3 Banane verbauen is auch ori Optik

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Der Originale gefällt mir besser, sieht mehr nach Mafioso aus, jedenfalls in Kombination zu meinen Weißwandreifen!



    Was sagt Ihr 72er Düse?

  • Mach sie doch einfach mal rein die 72er.
    Ich hab auch mit einer 74 angefangen, nun bin ich bei einer 78er, kann auch anders laufen.
    Und Motor läuft immer noch, ist alles nicht so tragisch!

  • Ist auch die Falsche Kerze... brauchst ne NGK B7HS oder ne B8HS, eher die B8.
    In Bosch W5AC


    Gruß

  • Alle bisher empfehlen die bosch w4ac oder ngk b7hs, nach zündkerzenformel 4+7=11


    Hab mir aber schon die ngk br7hix bestellt, das gleiche nur mit iriduíum elektrode!

  • Hab sowohl die W4AC als auch die W5AC gefahren und auch NGK Kerzen. Bin aus irgendeinem Grund auf NGK hängen geblieben :) Die 8er fährt sich besser meines Erachtens,
    Gruß

  • bei mir ist die 8er trotz 70er!!! hauptdüse total verrußt und dann gestorben, die 7er keine probleme (75er dr)


    ist aber denke ich auch hier so:


    kann man nicht von jedem motor auf den nächsten übertragen, die sind halt doch nur italienisch präzise gebaut ;)


    dann kommen ja noch so sachen wie luftfilter, gaser, auspuff usw usw dazu.