Zündung immer an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung immer an

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mir ne günstige PK 50S Bj. 81 gekauft habe, geht nun die instandsetzung los.

    Soweit habe ich alles ganz gut hinbekommen. Was mich im Moment stört ist, daß das Zündschloss keine Wirkung auf die Zündung hat. Sprich ich muss die Kiste immer abwürgen um sie auszumachen, da die Zündung auch bei abgezogenem Schlüssel an ist.

    Hat jemand ne Ahnung wie ich da am besten nach dem Fehler suche ?
    Das Zündschloss bekomme ich nicht raus und auch sonst habe ich keine Ahnung wo suchen, da bei der Vespa doch alles extrem verbaut ist.
  • Hallo.

    Bei meiner P80X ist bei diesem Problem das grüne Kabel vom Zündschloss irgendwo im Verlauf defekt. Ist die Bruchstelle gefunden geht die vespa auch wieder mit dem Schlüssel aus.

    Ich vermute jetzt einfach einmal das es bei Dir der selbe oder ein ähnlicher Fehler ist.

    Gruss, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Keine Ahnung, kenne Deinen Typ Vespa nicht so gut. Aber unter der Kaskade verläuft einiges und dann "bei mir" seitlich Richtung Motor.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats