Primavera Et3 O-Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Wahl zum Foto des Jahres 2015 läuft! Schon abgestimmt? Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung des Fotowettbewerbs bei: Scooter-Center, Roller-aus-Blech, Die Wespe - Das Magazin & Toller Roller!
    • Primavera Et3 O-Tuning

      So meine lieben Liebenden

      hab ja in den Winterprojekten meine Autunno drin :love:
      Nun gehts um folgendes
      Motor ist ein V50S also mit anderem Getriebe als bei den Special oder V50N etc


      Ja und weil das S getriebe im 3. und 4. Gang länger is fällt somit die 2.54 ÜS der Primavera flach weil der 4 gang dann unendlich wär :whistling:
      Dann hat mir der Chup verraten dass man dem Zylinder durch ein Wenig :whistling: O-Tuning auf die Sprünge helfen kann
      Steuerzeiten sind dannwie folgt 190/130
      Nur wie das mit der KuWe gehen soll dass ich 200° bekomme weiss ich noch nicht, ansonsten kann ich ja den Drehskibär nach unten ein wenig aufmachen, mal schauen wie das dann loift
      Auspuff is momentan noch eine verranzte Banane hätte aber noch einen Simonini 180° herumfliegen eventuell mach ich da so nen anti Poser wenn der Platz dafür reicht :D
      Die Roise wird ja ein wenig näher am Asphalt liegen

      Also ich bin für eure Meinungen zum O-Zuning offen sowei für Tipps wie ich die KuWe bearbeiten soll, desweiteren werd ich dann jemanden brauchen der mir den Zylinder dann oben ein wenig abdrehen kann


      So heir mal ein paar Fotos vom Lackkleid



      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Erst mal extrem geiles "Lackkleid"!!!
      Zum Zylinder abdrehen hab ich ne gute Adresse. zaso.de Ruf se einfach mal an. Aber der Pola kann das doch auch, oder?? Zum Thema O-Tuning kann dier der Kabaschoko was sagen, glaub ich. Schick ihm im GSF einfach mal ne PN.
      Grüße Basti
      Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!
    • die anleitung is aber für LF aber einiges kann auch auf die SF übertragen werden
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja schon klar


      Werd morgen nach der Arbeit mal die Ori Steuerzeiten messen gehn
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • @ arni das war ohne grosse hilfsmittel, lackiert wurde da nur mit Brunox
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Die O-Tuning Geschichte ist nicht so wild. Nachmessen wie weit man den Zylinder anheben muss damit die ÜS im UT voll offen sind, dann die untergelegte Menge oben abdrehen. Zum Schluss noch bissl am Auslass rumfräsen (bis zur gewünschten Zeit)...somit ist der Zylinder fertig. Achja, QK nicht übersehen --> Messen und anpassen.

      Abdrehen könnt ich theoretisch auch in der Arbeit. Kann aber bis zu 2 Wochen dauern da die mechanische Abteilung im Dauerstreß ist.

      Also wenns wär...
    • @ mo auf das angebot komm ich noch zurück
      @ arni mein lack würde abgeflammt wie beim burnbug :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • so heute mal auf die schnelle die Steurzeiten gemessen


      Auslass 160°
      ÜS 120.8°

      Also schön ausbaufähig
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • :whistling:



      4mm Dichtung kommt rein jetzt is nur die frage ob Auslass 180 oder 190°
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • willste wirklich auf 190/130 gehen ???

      kann mir nicht vorstellen das der ET3 Zylinder mit diesen Stuerzeiten noch vernünftig läuft
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?
    • ich weiss es noch nicht, bin froh wenn ich mal die Einlasszeit auf 130° hab

      Gefahren wird vorerst mit dem 19er Gaser und Banane, bin aber für Vorschläge offen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile