Frist der Polizei überschritten

  • Hallo,
    Ich wollte euch mal um eure meinung Fragen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte bzw. was das beste wäre was ich jetzt mache.


    Also dan fang ich mal an,
    Ich bin in einer 30er Zone 42Km/h gefahren soweit so gut.
    Der Brief kam am 30.11.10 ich sollte 35euro überweisen ok. scheiße aber was solls, die Frist dauert 4Wochen ich dachte mir da hast noch Zeit das kann warten 8) = :-1


    Heute ist mir das beim Frühstück wieder eingefallen in einem Gespräch mit meinem Onkel also schnell den scheiss Brief gesucht und siehe da die Frist endet am 28.12.10 :+4
    So ich dachte mir überweis ich das noch schnell heute dan aber den Breif gelesen und da steht :
    Verspätete Einzahlungen werden nicht als Schuldbefreiend anerkannt,
    solche Überweisungen hätten trotzdem die Durchführung eines Verwaltungsstrafverfahrens zu Folge :+5


    Also was kan man jetzt noch großariges machen?


    Was ich gemacht habe eine E-Mail für einen Fristverlängerung:
    hier mal mein Text was ich so geschrieben habe:


    Sehr geehrte Damen und Herren der Bundespolizeidirektion Villach !

    ICH LÖSCH DIR LIEBER MAL HIER DIE FALLNUMMERN RAUS! <-- gruß juny


    Ich ersuche Sie hiermit,um mir eine Fristverlängerung zu ermöglichen da ich mir sicher war das die 4Wöchige Frist am 31.12.2010 endet
    was sich jedoch als Fehler meinerseits herausstelte.Da die Tatsächliche Frist am 28.12.2010 endet,wie ich soeben feststellen musste.

    Mir geht es bitte nur darum,
    Ich möchte keinesfalls Einspruch erheben oder sonstige Rechtliche Schritte einleiten.

    Ich hoffe Sie können anhand der Indentifikationsnummer,mir mit meinem Anliegen helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ACH SO, UND DEINEN NAME MIT GENAUER ANSCHRIFT AUCH <--zusatzgruß


    Ich hoffe ihr habt vieleicht noch nen Tipp was ich jetzt noch machen kann, das macht mich so wütend das ich den scheiß vergessen hab .
    Ich habe es einfach immer weggeschoben,man das sollte man nie machen man sollte immer alles gleich regeln so ein scheiß jetzt............was solls :D man wirds halt ein einspruch wegen 35euro vieleicht klappts ja............ ^^

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • edith: danke an juny, ich habs leider nur schnell reinkopiert .

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Schnellstmöglich zahlen und hoffen, dass es gut geht. Zumindest in Deutschland werden nicht sofort punktgenau am Fälligkeitsdatum wg. Banklaufzeiten usw. weitere Maßnahmen eingeleitet. Gerade wegen der Feiertage sollte man da momentan eigentlich gute Karten haben.


    Ansonsten eben Lehrgeld zahlen und beim nächsten Mal die Fristen einhalten, dafür sind sie da. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich ersuche Sie hiermit,um mir eine Fristverlängerung zu ermöglichen da ich mir sicher war das die 4Wöchige Frist am 31.12.2010 endet
    was sich jedoch als Fehler meinerseits herausstelte.Da die Tatsächliche Frist am 28.12.2010 endet,wie ich soeben feststellen musste.


    wenn du denen schon ne mail schreiben willst, dann ändere den o.g. satz um. du gibst da ja zu, dass du zu dämlich ( :+7 ) warst, die frist einzuhalten.
    dann lieber von wegen, keine kohle oder die bank ist abgebrannt oder so...


    genau so wie wenn du wegen zu schnellem fahren angehalten wirst und dann sagt, du hättest es eilig gehabt, denn da hast du es ja zugegeben! wenn du die fresse aber hälst, kannst du immer noch ne ausrede erfinden, von wegen tacho geht nicht genau oder irgendwas....m.M.n.


    viel glück

  • ich bin ja jetzt nicht 80 gefahren sondern 42 obwohl die vespa geht locker 80 :)


    Und lügen bringt überhaupt nichts, ich hab die frist ja nur um einen verdammten Tag überzogen.


    Aber wenn ich das Geld jetzt überweise bringt es ja nichts ich bekomm ja trotzdem ein verfahren wegen einspruch.....aber was solls ich überweis es morgen, mal sehen wenn es trotzdem ein verfahren gibt dan will ich die 35euro zurück.....


    Man man man.....ich bin echt verzweifelt....ich hoffe es bleibt beim Anonymverfahren und ich muss nicht vor Gericht......oder dergleichen.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Keine Panik, würde ich sagen:


    Hierzulande (Deutschland) kommen immer noch 2 x drei Tage "Überweisungsfrist" zu der "Normalfrist" - von daher überweisen und gut ist.


    Ferner wird hier auch bis zu zwei Wochen (!) gewartet, ob ein Geldeingang vorhanden ist... Wegen Deiner nun wirklich lächerlichen Fristüberschreitung wird wohl kein großer Bahnhof los getreten. Hätte ja auch sein können, dass Du im Urlaub bist/warst - ist ja auch nicht so unüblich.

  • OK. mir dämmert es auch langsam durch das die E-mail ein Fehler war :(


    Aber was solls ich überweis es und gut ist, wenn sie mit mir vor Gericht wollen dan von mir aus ich kann die vespa so preparieren das ich ne ausrede finde egal für was.... wie zb. Tacho defekt bzw. zeigt nicht richtig an^^


    Hätte ich es blos Heute überwiesen.....

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • :D


    manmanman. is doch schnuppe wann du zahlst. hab mir ehrlich gesagt so nen schein noch nie richtig durchgelesen ( heute kam wieder einer -.-) aber im normalfall passiert da gar nix! bei mir liegt das, wie bei dir auch, immer dran das ich das evtl verplane, den zettel beiseite lege, und dann einfach nicht mehr im hinterkopf habe. da kommt allerhöchstens noch ne aufforderung zum begleichen der differenz der ersten mahnung :whistling:


    gruß


    PS: klingt so als wäre ich verkehrssünder,ignorant und kalkulierender raser was cih natürlich nicht bin. klingt komisch, is aber so.

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Gebe den anderen schon recht. Das mit der e-mail war nutzlos. Einfach überweisen, und gut ist. Ein Widerspruchsverfahren gibt es ja eh nicht, da Du ja keinen eingelegt hast. Wenn dann die Kohle später kommt, ist der Verwaltungsbehörde das ziemlich egal. Ein Strafverfahren wird es sicherlich nicht geben. Kann Dir das so als RA sagen ;) .

  • Doch auf den scheis Zettel steht wenn ich die Frist abwarte und nicht innerhalb der angegeben Frist zahle, hebe ich automatisch einspruch ein, deshalb mache ich mir ja auch sorgen..........


    aber jetzt is es mir mitlerweile fast egal, ich musste einfach meine wut loswerden das habe ich jetzt indem ich hier mit euch diskutiere ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • OKay, jetzt hat sich das Problem offensichtlich gelöst ,
    gerade hat mich ein Bulle angerufen und das erste was er sagte: "sie wurden geblitzt" ich denke mir : "Scheiße warum jetzt schon wieder ^^" dan fragte er mich ob ich schon gezahlt hätte erst dan wurde mir bewusst das um das hier geht puuh erleichtert, ich habe dan gesgat das ich heute morgen das Geld überwiesen habe, dan meinte er das er seinen kollegen anrufen muss also gut 5min später ruft er wieder an und meint es würde inordnung gehen aber er könne nicht 100%ig sicher sagen das nichts weiter passiert aber so wie er am telefon klang wird wohl nichts mehr passieren ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • endlich hast ma en ordentliches profilbild! :love: steh dazu,ja woll !

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber