EVAs PK 50 XL "Camel Trophy"

  • da bin ich ja mal gespannt, wenn ich die den altstadtberg am kino hochklettern sehe.....lass dir dann extra einen lkw sand verteilen ;-)
    Geile Idee!


    Weiterhin viel Erfolg.

  • wohne oben, nähe wasserturm....


    werde demnächst (vermutlich ende april,anfang mai) mit meiner v50 anfangen. hole sie diese woche "nach Hause" um dann mit der restauration zu beginnen.


    Wo wohnt ihr?

  • Und wir machen Fortschritte! Gestern beim SCK gewesen, Schaltklaue gekauft und schön die Feder vergessen. :-( Aber da wird dann gleich mal eine Online Bestellung ausgelöst. Wie sehen eure Erfahrung mit der starken Feder aus?
    Muss man sehr viel Kraft aufbringen um damit zu schalten? Der Roller soll ja auch Frauen kompatibel werden.
    Hier ein paar Bilder von heute.
    Ruecklicht und Nummernschildhalter sind dran. Der Gepäckträger muss aber noch drauf, folglich kommt der Schildchenhalter nochmal runter.
    Bin noch nicht sicher ob es bei den roten Blinkergläsern bleibt oder ob doch vielleicht die orangenen wieder verbaut werden. Hab nicht umbedingt Bock auf die Rennleitung wegen Blinkerfarbe.

  • Keine Ahnung! Ich vermute von einer PX, sicher bin ich aber nicht. Ist jedenfalls ziemlich bullig, benoetige dafür auch noch einen Käfig! Hat da vielleicht jemand was?

  • Meines bescheidenen Wissens nach ist das die Rückleuchte der Rally oder der PV.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Am Wochenende konnte ich nochmal richtig Zeit aufbringen und ich habe Fortschritte erzielt.
    Handschufach, etc pp

    Gabel drin, Lenker drauf

    und der Motor ist auch wieder zusammen! Dank an Smiti fuer Unterstuetzung und Geschwätz!

    Vielleicht habe ich Glück und die Stossdaempfer vom GSF Flohmarkt kommen morgen schon an, dann koennte ich den Motor morgen schonmal einhängen.


    :thumbsup:

  • Rally, Pv hat kein Dach ;)


    au contraire!


    die rückleuchte war auf der 2. rally serie, auf der vorletzten spezial serie, auf der späten primavera drauf. ET3 meine ich auch.

  • Jetzt steht EVA wieder auf der Strasse. Benzinzufuhr und Standgas machen noch ein wenig Probleme, sonst läuft die kleine aber schon ganz gut.


  • Du hast ja die Stoßstange noch drangemacht. :thumbsup:
    Ich finde Eva für nen Altagsroller echt schick, nur die Camel - Aufkleber würde ich mir sparen.


    Gruß


    Smiti


    Edit: Und das Vespa Zeichen vorne ist auch dran, suuuper :+2

  • Wo ist Dreck und Staub? Wenn schon die blöden Gitter, dann sollten schon die Batzen dran und drin hängen!
    Bau dir doch schnell selbst ein Gitter, ist ziemlich einfach, gehst in nen guten Modellbauladen, nimmst das passende Rechteck ABS/PS Profil und klebst was zusammen.
    Oder du nimmst n Fetzen Hasengitter...

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Thema Sitzbank - ich hab hier noch einen PX Sattel der drauf soll! Dazu muss ich aber noch einen Adapter bauen. Soll folgendermassen aussehen. Halterung aus einer Standard Sitzbank als Basis! Dann eine platte aus Metall die die Fläche der Sitzbank abdeckt! Aussparungen für den Tankdeckel und Tankuhr. Wie ich die Halterung hinten realisiere ist mir noch nicht ganz schluessig. Irgendein Schnappverschluss aus dem casebau oder ein Bügel mit Vorhaengeschloss! Der Sattel wird dann auf die Platte geschraubt oder geschweißt - mal abwarten!