Vespa Fabrik in Indien gefunden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Fabrik in Indien gefunden ?

      habe gehört das mann (piaggio???)eine alte lange stillgelegte fabrik in indien nun verkauft hat und die orginalteile auf dem mark gebracht werden sollen!weiß jemand was genaues????????bilder fotos ?????was ist dran an dem gerücht?????
      gruß gernot
    • handelt sich dabei tatsächlich um Piaggio vespas und e-teile 8o die wieder >> nat. durch händler mit saftigen Aufschlag , an den mann/frau gebracht werden

      bericht war in einer Scooterzeitung und es gab im GSF ein eigenes topic darüber ,welches ich aber ums ver.... nimma finde :thumbdown:

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Ich pack gleich meine Koffer und fahr nach Indien 8) :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • soll er doch kaufen, solange der weiter produziert und net alles zum Schmelzofen bringt soll der schön reich damit werden und uns weitere Vespen bauen :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Salino schrieb:

      Ich habe mir sagen lassen,dass Teile von dort schon längst im heimischen Markt aufgetaucht sein sollen ;) !


      welcher shop?? gibts nen link oder sowas irgendjemand muß ja gen aueres wissen>> sowas lässt sich ja kaum verheimlichen

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • lol jeder kauft ein Maschinchen und zusammen können wir damit ne Vespaonline-Sonderedition ausgeben, das wär doch mal was
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ok, dann gebe ich auchmal meinen Senf dazu.....

      Ich habe den besagten Artikel schon zigmal durchgelesen....
      Also, erstens war das kein Deutscher sonder Südtiroler,also ein Italiener. Der ist durch ein Urlaubsbild darauf aufmerksam geworden, hat einfach ein paar Jahre nachgeforscht und siehe da, eine komplette Fabrik für eine Vespa ( TATSÄCHLICH) mit der Bezeichnung PV150.
      Die ist tatsächlich aus Orginal italienischen Teilen dort zusammengebaut worden, glaube die Rahmen komplett in Indien. Ansonsten grosses Schiff her, Einzelteile rein und ab nach INdien.
      Cogito ergo summ, die Italiener wollten also keineswegs den Asiatischen Markt kampflos hergeben ( Bajaj!) sondern einfach eine Sondervespa exklusiv für den Indischen Markt haben.
      Die PV 150 ist , soweit ich mich erinnere, aus Smallframe- Teilen gebaut. Welche jetzt genau, das können andere besser aufzählen.
      Und dieser Südtiroler hat nun die ganze Fabrik gekauft und zu sich schicken lassen. Alles Teile , zwar 30 Jahre lang gelagert, aber immer noch in das Orginal Piaggio Ölpapier eingewickelt... lach.
      Also, will er und ein paar Händlerkollegen die ganzen Teile verscherbeln, aber wie er sagte, nicht vergolden, wie es manche Verkäufer aus der Bucht machen würden.
      Genauere Daten kann ich allerdings erst hier posten, wenn ich diese verd..... Zeitschrift wiederfinde. Vielleicht kann ich ja dann auch die Bilder mal scannen.
      so Long........
    • Genauere Daten kann ich allerdings erst hier posten, wenn ich diese verd..... Zeitschrift wiederfinde. Vielleicht kann ich ja dann auch die Bilder mal scannen.


      das ist doch mal eine ansage :thumbup: :thumbup:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Jo.. dann scan mal die seiten und stell es ein...
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Stand auch in der Scootering, Piaggio hat damals zu Aufnahme der Produktion der neuen Fabrik (soll in Hyderabad gewesen sein) containerweise Teile aus Italien dorthin geschafft. Aus irgendwelchen unbekannten Gründen wurde die Fabrik jedoch verlassen. Sah auf den Fotos tatsächlich so aus, als wären die Arbeiter nach der Mittagspause einfach nicht zurückgekommen, haufenweise NOS Teile wie Zündungen, Motorgehäuse und halbfertig geschweißte Rahmen lagen da herum.

      Dem Bericht zufolge sind schon mehrere Container in Europa angekommen und es werden wohl auch schon Teile dieser Herkunft angeboten. So z. B. bei einem Händler komplette Beinschilder für V50/PV, allerdings mit Ausschnitt im Bereich der Kaskade, weil das indische Modell, für das die Beinschilder vorgesehen waren, ein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss wie PK/PX Lusso und eine Kaskade im PK S Design, allerdings aus Metall.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.