[Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

  • Hallo zusammen,


    seit heute ist das VO über einen auf Smartphones optimierten Style erreichbar. Wenn Ihr mit Eurem Handy/Smartphone das VO aufruft sollte dieses automatisch erkannt werden und Ihr bekommt eine auf mobile belange ausgelegte Version des Forums angezeigt.
    Die Version ist ziemlich abgespeckt damit möglichst wenig Daten übertragen werden müssen. Dadurch wird der Aufbau der Seite beschleunigt und Euer Datentarif entlastet ;)


    Im Gegensatz zu anderen Lösungen, welche voll auf das Look & Feel des IPhone ausgelegt sind, ist das Schreiben bei dieser Lösung für alle Samrtphones ohne weiteres möglich. Die mobile Version des Forum ist bedienbar wie die normale Version, nur in abgespeckter Forum. Einzigst die Möglichkeit zum Bilderupload fehlt.


    Ich bin wie immer auf Eurer Feedback angewiesen und in höchstem Masse interessiert. Also schnappt Eurer Handy/Smartphone und surft auf VO rum. Wo hackt es, was muss verbessert werden? Und wenn Ihr glücklich seit dürft Ihr das natürlich auch vermerken.




    Was noch gefixt werden muss:


    - Leiste mit "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortete Themen, Themen der letzten 24 Stunden, Alle Foren als gelesen markieren" einfügen ERLEDIGT :thumbup:
    - Anzeige der ungelesenen PN`s & abonnierten Themen
    :+6
    - Die Signatur unter dem Thread wird in der mobilen Variante nicht angezeigt. Spart Platz. :thumbup:


    - Chat-Link im Headerbereich verlinkt :thumbup:

    - Im Nachrichtenfeld die Tabs Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Umfragen & Zitate wieder hinzugefügt. Nur die Smileys werden nicht mehr angezeigt. Fixt den Fehler das Quoten & Smileys am normalen Rechner nach mobilem Besuch nicht mehr gehen.
    :thumbup:

    - Der mobile Style kann hier auch abgeschaltet werden:

    https://www.vespaonline.de/ind…category=settings.display Für die welche bspw. mit dem IPad die normale Version sehen wollen. :thumbup:
    - die grünen Pfeile auch noch so groß wie die Seitenzahlen :thumbup:
    - die blauen Pfeile auch noch so groß wie die Seitenzahlen :+6


    *Bedanken darf man sich im übrigen bei einem sehr hartnäckigen "mir in den Arschtreter" > pola ;)

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

    7 Mal editiert, zuletzt von mono ()

  • Coole Sache :thumbsup:


    Ungewohnt, aber okay! Bin zufrieden. :D Ging vorher auch schon ganz ordentlich, jetzt ist es natürlich schneller. :+2


    *perfekt* 2-)

  • Dies Buttons fehlen mir jetzt schon : "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortet Unbeantwortete, Themen Letze 24h, Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren, Alle Foren als gelesen markieren,


    Sonst ist alles Top biss jetzt.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Dies Buttons fehlen mir jetzt schon : "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortet Unbeantwortete, Themen Letze 24h, Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren, Alle Foren als gelesen markieren,


    Sonst ist alles Top biss jetzt.


    Danke. Genau deshalb frage ich nach ... 2-)

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • 15683


    mehr steht bei mir nicht da.... was immer das auch heissen mag..
    handy: nokia 5230 dreck
    netz: base dreck


    ich hätts gerne getestet... weiß aber nicht ob das grad mal wieder mein geiles base netz ist, oder obs ne fehlermeldung von der seite selbst ist...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • 15683


    mehr steht bei mir nicht da.... was immer das auch heissen mag..
    handy: nokia 5230 dreck
    netz: base dreck


    ich hätts gerne getestet... weiß aber nicht ob das grad mal wieder mein geiles base netz ist, oder obs ne fehlermeldung von der seite selbst ist...


    Olo besuch bitte mal mit Deinem Nokia diese Seite und schickt mir was bei Browserkennung steht.


    Beispiel:

    Zitat

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0.1) Gecko/20100101 Firefox/4.0.1

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • war vorhin auch erst erstaunt, aber ist finde ich gut gelungen.;)
    nur wie enzio schon sagte sieht man leider nicht wenns neue beiträge in abbonierten themen gibt oder man ne pn hat. kann man das evtl (wenn auch nur mit der zahl der neuen beiträge neben dem jeweiligen symbol) lösen ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • alles klar cheffe:


    hier die gewünschten Infos:


    Browsererkennung:
    Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; Series60/5.0 Nokia5230/40.0.003; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebKit/525 (KHTML; like Gecko) Version/3.0 BrowserNG/7.2.7.4 3gpp-gba



    hoffe du kannst damit was anfangen :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • kann man das evtl (wenn auch nur mit der zahl der neuen beiträge neben dem jeweiligen symbol) lösen ?


    Prüfe ich mal. Ich denke aber das es absichtlich nicht umgesetzt wurde, weil hierfür ziemlich viel Javascript eingesetzt wird. Und das taugt auf den Smartphones nicht wirklich.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Browsererkennung:
    Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; Series60/5.0 Nokia5230/40.0.003; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebKit/525 (KHTML; like Gecko) Version/3.0 BrowserNG/7.2.7.4 3gpp-gba


    Dumm. Die mobile Version wird angezogen. Dann kann das Nokia dies nicht umsetzen.
    Wer hat auch ein Nokia Handy mit Symbian? Kann das jemand nachvollziehen?


    Ansonsten stelle ich es so ein das Du die normale Version angezeigt bekommst. Oder starte mal Dein Nokia neu, nicht das es nur Zufall war.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • sers mark


    funzt bei meinem HTC HD2 auch nicht. bekomme immer noch die normale version angezeigt.


    Zitat

    Browserkennung: Opera/9.7 (Windows NT 5.1; HTC_HD2/1.0;U;de)


    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • ich finds jut :D


    "ungelesene beiträge" fänd ich allerdings auch noch jut.



    sonst klappt alles wunderbar, pn-popout funzt auch :thumbup:
    ob der blaue Balken mit "ungelesen seit letztem Besuch" kommt kann ich nich sagen, den hab ich wohl vor nem Jahr oder so mal beleidigt, der lässt sich ja bei mir überhaupt nich mehr blicken ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Ich bekomm den Fehler 503 allerdings nur bei der VO-Seite. Alle andere Seiten gehen 8|


    BlackBerry8900/5.0.0.1036 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/114

  • Reboot den BB bitte mal und berichte danach. Sonst teste ich es morgen in der Firma mal mit einem BB.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats



  • Habs dem hersteller gemeldet. Warten wir mal ein paar Tage...

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Dies Buttons fehlen mir jetzt schon : "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortet Unbeantwortete, Themen Letze 24h, Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren, Alle Foren als gelesen markieren,


    Sonst ist alles Top biss jetzt.


    Ist nun eingebaut.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • hm ich dachte ich hätte eben auch geschrieben aber irgendwie steht hier nix...
    Mein Beitrag war:
    Bin gerade mit dem Nerdphone 3G online.
    Ich finde der Aufbau der Seite geht wesentlich schneller und find das generell super.
    Aber wenn ich einen Thread lese kann ich die Namen der Threadersteller nicht lesen. Ich hab das Handy so eingestellt dass ich quer die gesamte Zeilenbreite lesen kann ohne nach links und rechts scrollen zu müssen. Der Text ist gut lesbar aber die Namen oben im Textheader nicht.
    Kann man den nicht größer machen?



    Bin mir übrigens sicher dass der Text als gepostet angezeigt wurde weil ich den gegen gelesen habe ?(

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Bin mir übrigens sicher dass der Text als gepostet angezeigt wurde weil ich den gegen gelesen habe ?(


    Fixe ich gleich.


    Abgesendeter Text:
    Kann damit eigentlich nix zu tun haben, da nur das Design abgespeckt ist. Teste es aber gerne nochmal. Nicht das Du auf VORSCHAU gedrückt hast oder so ...?

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats