Neuaufbau Scheunen PK 50 XL

  • Zum Rahmen: Man kanns ja mal versuchen, die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. Und falls ich kläglich versage steht mir die Option der Neuanschaffung immernoch offen.


    Ich fände es nur traurig, wenn auf diese Weise ein weiteres Vespaleben wegen Faulheit auf den Schrott geschmissen wird. :+4

  • ersteiger dir in der bucht nen pk automatik rahmen und nimm das komplette vordere teil. ich hab mir letztens für 2,50€ son ding ersteigert. gibt prima reparaturbleche.

  • Zum Rahmen: Man kanns ja mal versuchen, die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. Und falls ich kläglich versage steht mir die Option der Neuanschaffung immernoch offen.


    Ich fände es nur traurig, wenn auf diese Weise ein weiteres Vespaleben wegen Faulheit auf den Schrott geschmissen wird. :+4





    Hallo,
    Deine Einstellung finde ich gut, es wird so manche schöne Vespa zerschnitten und verstümmelt (heute nennt man das dann cut) oder vorschnell auf den Schrott geworfen. Mach das mal schön weiter so. Das mit der Sitzbank ist Geschmacksache und wenn es Dir gefällt ist es gut. Was ich nicht ganz verstehe ist Dein Vorhaben den Rahmen zu verlängern. Wie stellst Du Dir das vor? Im Trittbrettbereich ein Stück einfügen oder im Rahmenheck , und wozu die massiven Rohre?


    Gruß Cosatourer

  • Schön das es hier doch Leute gibt die meine Einstellung verstehen :P


    Ich will den Rahmen nicht verlängern sondern versteifen, da ich der Rahmenkonstruktion nicht vertraue.
    Immerhin läuft sie nach dem Umbau um die 80km/h und muss extremere Straßenbeschaffenheiten und Belastungen trotzdem gut wegstecken können.


    Ich habe zuerst über eine Domstrebe nachgedacht, also ein 'Stützpfeiler' zwischen Lenkrohr und Motorhalterung, aber das würde das Erscheinungsbild versauen.



    Oder ist die Überlegung eher Sinnlos und der Rahmen ist zusammengebaut massiv genug? Immerhin kann ich den Hauptrahmen ohne Beinschild mit leichtigkeit ein bis zwei Zentimeter seitlich bewegen.

  • Gebe Rolo uneingeschränkt recht. Auch Tuningkarren im normalen Maßstab sind selten verstärkt. Das wird erst bei sehr viel mehr Power interessant.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Hallo Leute, habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch jetzt werde ich wieder etwas öfters schreiben.


    Mein letzter Beitrag ist ein halbes Jahr her und seid dem hab ich auch nicht mehr viel weiter gemacht.
    In den letzten Wochen hab ich mich jedoch an den Rahmen ran gewagt und die ersten Versuche sehen super aus ;)
    Die Bilder dazu kommen bald.


    Des weiteren sind meine Felgen auch schon fertig, fehlen nurnoch Schlauch und Reifen.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120630/l3umdxif.jpg]

  • Wow geile Felgen bin mal gespannt wie die in verbindung mit der Porno Sitzbank aussehen !!!!! :thumbsup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Moin!
    Sieht gut aus!
    Was machste mit der alten sitzbank?
    Verkaufen?
    Hätte interesse.


    Gruß Creutzfeld

  • Was ihr alle habt: Die Sitzbank ist doch die Oberhärte!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ich bin auch gespannt wie die Sitzbank auf der Vespa aussieht, aber ich befürchte wenn ich einmal auf ihr saß möchte ich keine andere mehr :D


    Hier die versprochenen Bilder vom fertig geschweißeten Rahmen:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120707/3swiplcp.jpg] Links
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120707/jqjrmtty.jpg] Rechts
    Habe die rostigen Stellen ausgeschnitten , ein 2mm Blech gebogen und bündig angelegt um es dann zu verschweißen.
    Für die Welle musste hab ich das Blech an der gebogenen Stelle angeschnitten und es dann runter gebogen und verschweißt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120707/lvlmuqlm.jpg]
    Querstreben als Sicherheit dass der Rahmen in Form bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120707/zfq2lfto.jpg]
    Meine ersten Verzinn-Versuche am geschweißten Übungsblech. Als nächstes gehts an den Rahmen.



    Hier noch ein paar Kleinigkeiten die ich nebenbei erschaffen hab:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120707/7ky534td.jpg
    Die Embleme golden lackiert, soll ja alles im Kontrast zu einander sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120707/eqamwakt.jpg]
    Meine Hupe :D Aufpoliert und goldene Aktzente gesetzt



    Ich komm echt nur langsam vorran , vielleicht wird es ja ne Lebensaufgabe ;D xD

  • Bin mal echt gespannd wenn sie fertig ist. Die Felgen finde ich echt PORNO 2-) Ich würde aber nicht zuviel mit gold machen. Manchmal ist weniger eben mehr...

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • Gold kann man nie genug dran haben wenn man so eine porno sitzbank hat!!!

  • Gold kann man nie genug dran haben wenn man so eine porno sitzbank hat!!!


    Ironie? :D


    Nein mehr gold ist nicht in Planung, mal schauen wenn sie zusammen gebaut is und ich sie im gesamten sehe vielleicht fehlt dann ja doch noch was Gold ;) .
    Ich will es auch lieber dezent halten so dass es mit den Chromteilen harmoniert ;)

  • Zitat

    wohin kommt der sticker mit evil hello kitty?


    Aufs Beinschild über den Rosa Perlglanzlack mit Goldflakes :D:rolleyes::rolleyes:



    Klar, der Aufwand lohnt sich nicht wenn man vom Preis des Fahrzeugs ausgeht, aber für mich ist vorallem die gesammelte Erfahrung und die steigende Zuneigung zum Fahrzeug wertvoll.
    Immerhin ist es mein erstes Projekt und am Ende werde ich super stolz auf mich sein :P:)

  • Klar, der Aufwand lohnt sich nicht wenn man vom Preis des Fahrzeugs ausgeht, aber für mich ist vorallem die gesammelte Erfahrung und die steigende Zuneigung zum Fahrzeug wertvoll.
    Immerhin ist es mein erstes Projekt und am Ende werde ich super stolz auf mich sein :P :)

    weitermachen; mit dieser Einstellung wirds geil!


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.