Polizei: Machen Veränderungen an der Vespa Probleme?

  • Du kannst auch, es kann aber zu Diskussionen bei Kontrollen kommen, nach vorne wirkende Lenkerendblinker nehmen und zusätzlich die hinteren Blinker.

    Zitat

    Sonstiges:
    "Ochsenaugen" (Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden)
    Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkendenFahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilenangebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind. Krafträder mit EZ ab dem 01.01.1987 müssen neben den nach vorn wirkenden FRA über fest stehende, nach hinten wirkende FRAverfügen. Damit wurde StVZO durch Einfügen des Absatz 1a im 54 StVZO diesbezüglich der Forderung der ECE-R53 (Anbau Beleuchtungseinrichtungen Krad) angeglichen. Im übrigen besteht damit auch Übereinstimmung mit der EG-Rili 93/92/EWG (Anbau Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Krad). Hinweis: Bezüglich der Anbringung dieser Einrichtungen bestehen ...........unterschiedliche Auffassungen bei Interpretation der Rechtsvorschrift des § 54 StVZO Abs. 1a i.V.der Rili zur Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern.

    Die vorderen Blinker müssen aber trotzdem so entfernt werden das sie nicht mehr als Blinker erkennbar sind.

    Was würde er den kacke finden


    Den Roller und wenn du Pech hast auch den Fahrer. :D

  • Hab ja nicht gesagt, dass ich das Ding gut finde.
    Für den gesuchten Zweck aber sicher passend denke ich..
    :)

  • Kurze Frage, reden wir hier jetzt echt von ner XL 2?


    Ich weiß, was der Pornodarsteller dazu äußern würde, wenn man das Teil jetzt auch noch mit Garelli, Riffelblech und Rundlichtkascade pimpen würde...


    Aber das Topic würde sich recht lustig gestalten lassen.

  • Ich würde sie einfach ab nehmen, und Basta, ich denke mal nicht das die das so Ober streng sind, bei mir hatte die das auch nicht gestört als nur Fernlich ging.


    Fairer weise muss man aber sagen, das die damit beschäftigt waren, mich zu verhören weil der Hobel 70km/h lief (statt erlaubten 25)


    PS: das war meine Platikbomber Zeit, auf yamaha Neo´s Resopott drunter Distanz Ring raus, Größere HD und mit Rückenwind Tacho 85 km/h !


    Geht mit der Vespa natürlich nicht so leicht :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"