zu hoher verbrauch & beschleunigungsloch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu hoher verbrauch & beschleunigungsloch

    Moin moin erstmal...
    bin neu hier und hoffe das ich hilfe bekomme...

    ich hab mir eine vespa pk 50 xl2 elastar bj. 90 zugelegt weil ich die vespa einfach nur sehr geil finde und zum einstieg vll auch garnicht schlecht.
    hatte ganz am anfang ein problem was sich von alleine gelegt hat und zwar das die vespa das ganze bezin verloren hat... wieso weiß ich nicht wirklich hatte den vergaser auseinander genommen wieder zusammen gebaut und dann war es wieder alles dicht.

    nun zum thema:
    ich habe einen riesen verbrauch von 5 litern auf 100 km. ich hab gehört das man normalerweise 2,5 auf 100km verbraucht...
    desweiteren habe ich zwischen 15-25 km/h ein beschleunigungsloch, wobei ich dazu sagen muss das es erst auftritt wenn ich ein wenig gefahren bin anfangs beschleunigt sie eigentlich ganz gut läuft nur nicht ganz 50 km/h eher 45...
    was kann ich machen um den verbrauch zu verringern und hängt das alles irgenwie zusammen?
    danke erstmal für die hilfe!
  • als erstes die vespa leuft wenn sie kalt ist immer etwas besser, ist halt so.

    hast du denn den vergaser richtig eingestellt nachdem du ihn auseinander gebaut hast ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also ich geh mal davon aus das du ne automatik hast sonnst köntest dem beschleunignungsloch mit schalten ausweichen

    bei der automatik kanst du die variorollen wechseln wenn du leichtere reinmachst ist das loch weg oder du kannst härtere kupplungsfedern reinmachen dann hast noch bessere beschleunigung
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Im übrigen liegen die meisten Vespen in diesem Forum so etwa bei 4 Litern Gemisch auf 100km. Die 2,5 Liter sind wohl eher bei den Zwiebacksägen zu erreichen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • net mal da die brauchen auch alle über 3 liter bis auf die einspritzer und 4ter
    ich wär froh über und ich muss sagen mit nem 75er sind 4 liter ein traum
    ich hab für 40km zu zweit 5 liter gebraucht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • guck mal in der faq da steht wie man den vergaser einstellt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik