leiser Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leiser Luftfilter

      ich wil meine vespe bisschen leiser machen. bevor mich jemand schimpft: ich hab die SuFu bedient und alle 120 treffer durchgesehen und auch bestimmt 30 davon gelesen.

      das ergebnis war, man kann relativ einfach das Ansauggeräusch über einen geegneten Luftfilter mindern.
      ich hab einen RamAir, und der gehört wohl zu den lauten. Alternative soll einer von "k&n" sein.

      leider konnte ich keine webseite finden, die diesen für meine P200E anbietet..
      wo finde ich den?
      taugt der was?
      macht er meine vesopa wirklich leiser?
      gibt es sonst noch alternativen?

      danke!

      PS: vergaser: Mikuni 35 mm
    • Einen leisen Luftfilter der einen 35er trotzdem beatmen kann? Gibt´s nicht! Der K&N ist teuer, kann nicht so viel und die Membranen trommeln auch durch den hindurch. Männervergaser fahren und Teestubenstille genießen wollen geht nicht! Alternativ kannst Du die Dämmung aus den Lusso Backen verbauen, das macht es etwas erträglicher.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Hallo

      Ein Kumpel von mir wollte das gleiche machen. Er hat gedämmt, selbst die Luftansaugung mittels Schlauch wieder unter die Sitzbank verlegt. Ergebiss = 0,1 dezibel leiser. Eigentlich garnichts.
      Zum Schluß hatt er alles wieder rausgeschmissen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • okay danke.

      ich hab mir jetzt einige setups von 210er malossis + membrane angesehen. kaum jemand hatte nen 35er vergaser, die meisten 30er.

      würde es etwas in punkto lautstärke/laufruhe bringen, wenn ich mir einen 30er mikuni besorge?

      wieviel unterschied ist zwischen diesen?
    • Wenn du den Hahn aufreißt und die FlatterVentile via Schnüffelstück direkt in die Blechbacke trompeten machen die 5 mmm den Kohl nicht fett.
      Im Alltagsgebrauch fahre ich auf dem Membranmalle Motoren auch 30 TMX Mikuni und nen 32 Koso.
      Wenn ich mir den V5 drunternagel kommt der 34 SS oder 38 Mikuni drauf.

      Leistungs und Verbrauchsmäßig hält der 30er gut die Waage,deshalb wird er so oft verbaut.
      Gerade heute wieder 150 Km in der Mark Brandenburg abgerissen (da is nich um jede Ecke ne Tanke ).
      Bei semi-sportliche Fahrweise packt sie mit eine Tankfüllung die 100 Km.
      Frag mal Pornstar warum er beim CBR immer nen 5....oder war es 10 Liter Reservekanister auf den Hobel spannt
      Weapons of Mass Destruction
    • Es ist ein 20 Liter Kanister, der direkt mit dem Tank verbunden ist. 28L Sprit reichen dann für 270km Vollgasfahrt ohne zu tanken!
      :D :D :D :D :D

      Aufgrund des hohen Schwerpunktes und des im Tank schwappenden Sprits, ist die rollende Benzinbombe auf den ersten 100km ein wenig vorsichtig zu pilotieren, danach geht´s aber richtig gut. 8)
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()