Piaggio Banane an PK50XL

  • Hallo Vespisti


    ist es möglich eine Piaggio Banane an einer PK50XL zu montieren


    fahre ein Sito+ mit bescheidenen Leistungszuwacks die Banane


    soll da um einiges besser sein und genauso unaufällig.


    Gruß Lino

  • Ja möglich ist die Montage schon nur musst du innen ein Stück am Rahmen reaustrennen damit der Krümmer passt, sollte aber nicht so das Problem sein. Wichtig das blanke Blech nacher gegen Korossion versiegeln!

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo und danke für die Antwort


    ja dann schauen wir mal mit dem Sito+ bin ich nicht glücklich


    meine Vespe will nicht so richtig gerade obenrum wirkt sie


    zugeschnürt denke es liegt am Auspuff der Polini Left ist zu auffällig


    bleibt nur die Banane.


    Mein Setup


    Polini 75 Racing, 19/19 Vergaser mit 72HD,HP4 Lüfterrad,Pinasco Ritzel,Sito+ ohne Drossel.


    Zündung geblitzt, Kerze rehbraun


    V-max 60Kmh

  • Fährst du ihn Plug and Play oder ein wenig angepasst?


    Du könntest aber auch einen Polini right verbauen der ist weniger auffällig als der Left

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Weiß einer was der Sito Plus ungefähr an Leistungszuwachs bringt?
    Der bringt doch eher was für die Beschleunigung als für die Geschwindigkeit,oder?
    Wie ist denn die Lautstärke von dem?


    Gruß Fredi

  • Mach eine längere Primärübersetzung rein und schmeiß das Kack-Pinascoritzel raus. Dann sollten auch 70 km/h mit dem Polini drin sein. Ohne für die Banane am Rahmen rumschnippeln zu müssen. Die angeblichen 10 km/h, die durch das Pinascoritzel mehr an Endgeschwindigkeit rauskommen sollen, sind reines Marketing, 3-5 km/h sind da deutlich realitätsnäher.

  • Also bei mir hat er so ca 5 km/h gebracht hatte erst 75ccm Polini drauf , bin aber jetzt auf 115ccm gegangen mit erheblicher umrüstung


    jetziges SETUP : (PK XL 2) 115ccm , Sito Plus , 3.00 Primär , 4 Scheiben Kupplung verstärkt , Einlass gefräßt Überströmer angepasst , SHBC 20L Vergaser ,


    Mazuchelli Sportkurbelwelle , angepasste Zündkerze läuft ca 90 km/h


    also Geräusch vom Sito Plus ist etwas lauter als Original vorteil ist das er eine E-Nummer hat und somit im Straßenverkehr gefahren werden darf !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Der Motor Läuft sonst gut ist dicht erst 12000 gelaufen da will ich nicht spalten


    Pinasco Ritzel ist nur ein kompromiß ohne Tuning ist Sie 53Kmh gelaufen 6Kmh schneller


    für 450€ an Teile

  • Also nochmal zum Thema Banane. Ich hatte sie auf meine PK XL. Sehr geiler Anzug und auch Endgeschwindigkeit.
    Das Raustrennen der Zwischenwand ist absolut kein Problem. Ich habs mit einer Stichzäge gemacht.
    Das Problem was ich hatte war, dass mir 2 mal der Krümmer gebrochen ist, trotz meiner eigen konstruirten Halterung, aber vll hat ja jemande da eine idee noch zu;)



    LG

  • Idee wäre, den Auspuff spannungsfrei zu montieren, dann reißt da auch nichts.