Stromproblem PK XL2

• Im Finale der Restauration bin ich nun bei der Elektrik gelandet...
    Es ist eine nur Elestart XL2

Situation:

- Motor, neu überholt, startet sofort bei Anschieben
    - alle 4 Blinker funktionieren
    - Licht funktioniert nicht ( Front + Rück)

Zündschloss aus: kein Strom
    Zündschloss an: nur Strom an der Hupe, Elestart funktioniert nicht, Licht funktioniert nicht

Da das Zündschloss vom Vorbesitzer in den Lenker verlegt wurde, denke ich das der Fehler dort gesucht werden sollte.
    Mich wundert, daß es ja eine gewisse Funktion hat, da es Strom auf die Hupe zulässt oder nicht, allerdings keine anderen Verbraucher funktionieren.

Wie viele Kabel müssen hinten vom Zündschloss abgehen ( Momentan 2)
    Hat jemand eine Idee wo ich zuerst angreifen soll?

Leider kenne ich mich mit Elektrik nicht wirklich gut aus....

Danke!

• Das sollte helfen :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja stimmt das Zündschloss hat 4 Kabel. Das ist wie folgt. schwarz = Masse, grün zum Unterbrechen der Zündung (ausschalten) dann noch weiß und rot zum durchschalten des Stromes. Aber wenn Du glaubst, mit dem Zündschloss könnte man den Strom für das Licht einschalten, dann irrst Du, das Licht hat Wechselstrom und funktioniert nur bei laufendem Motor. So der Anlasser hat einen Schutzschalter gegen versehentliche Betätigung, der ist im linken Kupplungs- oder Bremsgriff unter gebracht. Da mit muss beim Starten dieser Hebel gezogen werden. Der Schaltplan sollte stimmen. Das Bild zeigt den Schalter bei einer Automatik.

• So ein Griffstück mit Schalter hab ich noch neu liegen falls Du sowas brauchst schick ne PN ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Danke für Eure Antworten!

Bin jetzt etwas schlauer, denn vom Zündschloss gehen nur 2 Kabel weg, dat passt nicht.
    Wohin diese gehen sollen muss ich rausfinden....

Wie verschickt man PNs CARDOC2001? Finde das nicht....

• Indem du auf den Name klickst und dann rechts auf die Striche dann Konversation starten , Betreff eingeben und Text und absenden !

2Takt Islamist

• das licht sollte übrigens nur gehen, wenn der motor läuft.

bei der xl2 ist die "elestart" ausführung zwar mit 4 kabeln am schalter, jedoch mit 3 und 3 kabeln in der zündung versehen wie alle anderen modelle auch. wenn eine "elestart" zündung verbaut ist, dann könnte auch eine 5 kabelversion drin sein, bei der einfach die belegung im stecker nicht passt.