Woher Kupplungsbacken fuer PK50XL2 Automatik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher Kupplungsbacken fuer PK50XL2 Automatik?

      Hi,

      ich hab auf der Suche nach Kupplungsbacken welche bei ebay von pk-automatik gefunden. Aber die
      sind .. :| ..ziemlich teuer. Kosten die wirklich so viel oder gibts die vielleicht noch wo anders zu kaufen?
    • Ist denn Deine Kupplung wirklich runter? Mach doch mal ein Foto und mess mit 'ner Schieblehre die Belagdicke. Ansonsten würde ich vor allem einmal auch auf ebay.it schauen. Musst Dir eben von einem Italiener sagen lassen, was Kupplung auf italienisch heißt. Bei ebay.de gibt es tatsächlich Profi-Händler, die sich ausschließlich mit dem Thema PK Automatik beschäftigen. Die sind in der Regel aber vollkommen überteuert und versuchen die Not der Automatik-Fahrer auszunutzen.

      Schreibe doch - falls erforderlich - eine Suchanzeige hier im Suche-Forum. Vielleicht hat ein Forenmitglied ja noch eine Kupplung rumliegen und verkauft sie Dir zu einer brauchbaren Kondition. Mit ebay ahst Du ja jetzt eine Vergleichsbasis.

      Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Ja das ist so eine Sache; ich hab hier eine komplette liegen, Trommel ausgedreht Kupplung neui belegt und abgedreht. Federn erneuert und die Teile neu verzinkt (blank und gelb). Bis jetzt hab ich 100 Euro dafür ausgegeben. So und bitte was verstehst Du unter "brauch bare Konditionen".

      klaus
    • Das muss jeder für sich selbst beantworten...

      was brauchbare Konditionen sind. Die 119 Euronen bei einem der ebay-Profis für drei neue Kupplungsgeläge/-backen sind auf jeden Fall ein Wort. Da ist das neu belegen lassen sicher günstiger, wie die Musterrechnung von Kasanova zeigt.

      Aber wie gesagt: Zunächst wäre eine Prüfung der alten Kupplung sinnvoll, bevor man über den Kauf einer neuen nachdenkt. Also: Messen, fotografieren und hier zur Diskussion stellen. Ich bin mir sicher es werden wertvolle Tipps von Forenmitgliedern kommen. :thumbup:

      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde