Vespa 50N Restauration: Was muss ich beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50N Restauration: Was muss ich beachten?

      Hallo zusammen,
      habe mir kürzlich eine 50N, Bjhr ´75 zugelegt und möchte diese jetzt restaurieren bzw. straßentauglich machen.
      Habe Sie schon komplett zerlegt und alle Teile die zum Lackierer gehen bereitgestellt.
      Motor ist meines erachtens super, d.h. er dreht, hat ne gute Kompression und ist soweit i.O. Werde ihn trotzdem zum Scootertuner bringen um ihn auf 75 oder 85ccm umzurüsten.
      Da dies meine erste Vespa ist und ich noch neu inder Materie bin, wollte ich mal fragen ob ich irgendwas beachten muss oder wo man keine Fehler machen sollte (Lack, Karosse, etc.)
      Ist im Grunde von der Technik her ja alles sehr viel einfacher als bei den Plastikbombern...!

      Wäre für Ideen und Anregungen sehr Dankbar.

      Zudem kommt da noch die Frage der neuen Farbe auf. Tendiere zu einem dunkelblau oder dunkles grün? Was meint Ihr?

      Beste Grüße Mirko
    • ich würd se klasisch in zwei farben lakieren wie zb. hellblau und weis oder so
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • aufjeden fall würd ich keine dunkle farbe nehmen eher was heles wie mintgrün oder so
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • wenn de keine rennmaschiene wilsch reicht 75er
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • kannsch auch nen 100 draufmachen allerdings brauchsch dann zimmlich viel neu weil bei einigen 75 sätzen kann man alten vergaser, kurbelwelle und so weiter benutzen aber bei nem 100 da wird alles so teuer da würd ich vorher bei ebay kuken ob irgendjemand nen motor von nem 125n hergibt
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik