Ein paar Fragen zur LML 125 4t

  • hoffe bin hier richtig :huh:


    hätte die eine oder andere frage zum genannten Modell LML 125 4t
    dieser tage geholt und schon geht's los mit fragen wie:


    Benutzerhandbuch, Anleitung etc. in deutsch?
    Welches ÖL? Mineralisch oder Syn...?


    Wie lässt sich der Blinkerton abstellen usw?


    Fragen über Fragen :)

  • Öl würde ich teilsynth. Öl fahren, ich glaube bei vollsynth. soll die Kupplung Ärger machen (so wie ich gehört habe)
    Der Blinkersummer war bei den Vespa Modellen im Handschuhfach versteckt und man konnte einfach die Stecker ziehen, evtl. ist es ja bei LML ähnlich !
    Was erwartest Du denn in der Bedienungsanleitung groß zu finden ? Wie Du tankst und wo der Blinkerschalter ist ?! Ich denke die wichtigsten Daten kannst Du auch in fremder Sprache lesen und der Rest ergibt sich von alleine ;)

  • Womit du natürlich recht hast, trotzdem; ne originale Anleitung in D wäre nicht schlecht.


    vielleicht jedoch ist diese Frage vorteilhafter:
    Welche Auspuffanlage eignet sich bei diesem Modell zur soundoptimierung?


    Gibt es hierzu Vorschläge?

  • entscheidend für das motoröl ist die freigabe nach JASO MA oder JASO MA2. damit gibts, egal was für ein öl es ist, keine probleme mit der kupplung. ob es sich um ein mineralisches, synthetisches öl, oder vielleicht jungfrauenmuschisekret handelt, ist völlig unerheblich.


    soundoptimierung ist sonne sache, ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses bei viertaktern völlig ineffiziente tauschen der abgasanlage gegen krachmacher gutheißen kann. eher nachvollziehbar wäre für mich das verbauen von


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CC0QFjAEahUKEwiwxbSc9JvHAhUFvhQKHUDQAc4&url=http%3A%2F%2Fwww.scooter-center.com%2Fproduct%2FP1300001%2FZylinder%2BPOLINI%2B165%2Bccm%2BLML%2BStar%2B125%2B150%2Bccm%2B4%2BTakt&ei=-DrHVbDpCYX8UsCgh_AM&usg=AFQjCNHT2nJXQGCa1xe4NG_BZebaF0pfMQ&sig2=7fEI12AVER_DUSnCa7BdDQ&bvm=bv.99804247,d.d24

  • Die Wahl fällt auf eine Pinasco Sinfonie!


    Wechsel der Hauptdüse erforderlich?
    Man liest zum Teil davon die 90ger durch eine 94ger zu ersetzten.
    Hat jemand eine Bezugsquelle? der Vergaser ist ein Keihin PB18


    Andere Behaupten:
    Auspuff anbauen und zuerst der Kerzenbild beurteilen ob ein
    Wechsel sinn macht?!


    Gibt's hierzu Erfahrungen?





    So und jetzt die Überfrage:
    Gibt es bei diesem Fahrzeug eine Trennung zwischen Motor- und Getriebeöl, oder ausschließlich Motoröl?
    Gibt zwei Filter, einen Papierfilter, einen Metallfilter?

  • die frage ist recht einfach zu beantworten:


    gibt es 2 einfüllstellen für öl, gibt es zweimal öl. gibt es nur eine, gibt es auch nur einmal öl.


    keinen "tuning"-zylinder? schade :(

  • auf den explozeichnungen finde ich nur das drahtsieb limaseitig unterm kicker. bist du sicher, dass das papierding nicht möglicherweise optional anstelle des siebes ist?

  • ...eben finde auch nichts anders.
    Kann oder will das noch nicht wirklich glauben. Jedoch eine andere positionierung für einen Filter scheint nicht gegeben?

  • Um an den Ölfilter zu kommen, muß das Hinterrad runter ! Der Filter sitzt glaube ich in/neben dem Kupplungsdeckel...

  • ernsthaft:


    Raddemontage um an den Ölfilter zu gelangen?


    Der Filter welcher unter dem Kickstartpedeal liegt dürfte demnach nur ein Ölsieb sein, welches beim Ölfiterwechsel zu reinigen ist???

  • Ich glaube da hinterm Rad ist hinter einem Deckel ein Papierfilter versteckt ...


    Filter