PK 50 Automatik Bremstrommel vorne

  • Hallo,
    mein Rad vorne eiert etwas.
    Nachdem ich nun die Felge getauscht habe, ist es besser geworden, aber noch nicht weg, d.h. die Bremstrommel hat auch nen Schlag.


    Wäre das die Richtige für meine Bj PK 50 Automatik Elestart/Variomatik?


    Was sollte ich noch tauschen? (irgendwelche Lager?)
    Bremsbacken ist klar.


    Vielen Dank schon mal



    Gruss
    Ralf

  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Bremstrommel einen Schlag hat. Das Teil ist massiv und aus Guss. Gegen Verformungen jeglicher Art eher unauffällig. Schau lieber mal nach ob alle Teile am richtigen Platz sind. Insbesondere der Ring auf der Spannring auf der Welle, auf der die Bremstrommel läuft.


    Zudem solltest Du nachsehen, ob die Felge plan auf der Trommel aufliegt.


    Die 79 Euro kannst Du immer noch ausgeben. Würde an Deiner Stelle aber erst hier mal nachfragen, ob einer noch eine PK Bremstrommel für vorne hat. Die vom Automaten passt auf die Schalter und umgekehrt.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Ich hatte noch vergessen zu schreiben, das ich das Rad/die Bremstrommel mit einer Messuhr nachgemessen habe und es an einer Stelle einen kleinen Ausschlag gab.
    Werde es trotzdem prüfen und gleich mal hier im Forum schauen, wo ich das anfragen kann.
    Falls ich tauschen muss, nur die Bremstrommel oder auch irgendwelche Lager/Dichtungen, falls es da vorne sowas gibt....


    Ich glaube, es ist auch meine Schuld, das die Trommel ein Ei hat. Ich hatte mal die Bremsbeläge ausgetauscht, dabei die Trommel nicht runterbekommen und mit nem Gummihammer wahrscheinlich zu fest (bin halt nen Grobmotoriker) geschlagen. Mittlerweile weiss ich, wie es geht (Bremse lösen nicht vergessen ;) ich Ox)



    Gruss
    Ralf

  • schau dir erstmal die lager genauer an. ggf ist das nadellager fratze und muss getauscht werden.